MTB Sport News Februar 2018 17 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
                                                   Hattrick! SRAM Eagle dominiert den Markt                                                  

Nun ist es offiziell, SRAM dominiert mit seinem innovativen Eagle 12-fach Antrieb die MTB Welt.

Die MTB-News.de Leser haben im Rahmen des 2017er User-Awards abgestimmt und auf die Plätze 1 bis 3 unsere Eagle Antriebe gewählt! Zu dem absoluten Publikumsliebling wurde mit stolzen 20,9% die neue GX Eagle gewählt, wonach sich auf den Plätzen 2 und 3 die Top-Gruppen XX1 und X01 einreihen. Das bedeutet einen glasklaren Hattrick und das komplette Podium für Eagle! Um SRAMs Innovationsvorsprung auszubauen und die Eagle Gruppen noch attraktiver zu gestalten, wurde im letzten Monat die neue DUB Plattform vorgestellt, welche mit Innenlagergehäuse-Standard übergreifender Kompatibilität, Zuverlässigkeit und der leichtesten MTB Kurbel auf dem Markt aufwarten kann.
MTB-News.de User-Award – Antrieb des Jahres 2017:
1. SRAM GX Eagle / 20,9 % der Stimmen
2. SRAM XX1 Eagle / 20,44 % der Stimmen
3. SRAM X01 Eagle / 13,48 % der Stimmen
Erster Platz: SRAM GX Eagle
„Für einen Preis von mittlerweile unter 400 € bekommt ihr mit der GX Eagle eine 12-fach-Schaltung mit derselben Bandbreite und gleicher Funktion wie bei der großen Schwester… Wir gratulieren SRAM!“
Zweiter Platz:  SRAM XX1 Eagle
„Im letzten Jahr noch auf Platz eins, wurde sie in diesem Jahr von der günstigeren Schwester auf den zweiten Platz verdrängt. Trotzdem hält sich die Schaltung in eurer Gunst wacker in den Top 3 und verdrängt damit die Shimano XT aus dem letzten Jahr. Herzlichen Glückwunsch!“
Dritter Platz: SRAM X01 Eagle
„Scheinbar wurde ein Großteil von euch bereits von dem Konzept der 12-fach Antriebe überzeugt. …die SRAM X01 Eagle sichert sich mit 13,38 % eurer Stimmen den dritten Platz auf dem SRAM-dominierten Podium. Wir gratulieren den Jungs aus Schweinfurt!“
Weitere Informationen unter www.sram.com
Zurück zum Seiteninhalt