MTB Sport News März 2018 40 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
VAUDE - Leichte Isolationsjacke für Mountainbiker - Ultraleichtes Wärmepaket

Mit dem Moab Hybrid Jacket präsentiert VAUDE eine ultraleichte Hybridjacke für Mountainbiker, die ihre Stärken vor allem auf Touren beweist, bei denen die Temperaturverhältnisse deutlichen Schwankungen unterliegen. Ultraleicht und klein verpackt ist sie immer dabei und sorgt für angenehme Wärme und Windschutz. Wer schon mal auf den kanarischen Inseln oder Madeira war, kennt die Problematik. Unten am Meer herrschen auch in den Wintermonaten meist angenehme Temperaturen um die 20 Grad Celsius.

Einige Höhenmeter weiter oben wird es schnell deutlich frischer. Hinzu kommen ständig wechselnde Windverhältnisse - mal ist man über den Wolken, mal darunter. Sicher in Sachen Wetter ist meistens nur, dass sich ständig alles ändert und sowohl die tatsächliche als auch die gefühlte Temperatur stark schwanken kann. Genau für solche Verhältnisse wurde das Moab Hybrid Jacket entwickelt. Mit gerade mal 172 Gramm (Herren Gr. L) passt die leichte Isolationsjacke klein verpackt in jeden Rucksack oder die Trikottasche, ohne ins Gewicht zu fallen. Zur besonderen Ausstattung gehört eine PrimaLoft®-Eco-Wattierung im Brust- und Schulterbereich. Die Wattierung wird komplett aus recyceltem Polyester hergestellt und sorgt für ein angenehm warmes Körperklima, das in Kombination mit dem ultraleichten Gewicht der gesamten Jacke echten Wohlfühlkomfort bietet. Stretcheinsätze unter den Armen aus dem innovativen Wollmaterial dri-release®wool sorgen auf Tour für eine gute Bewegungsfreiheit und schnelle Trocknungszeiten ohne Geruchsbildung. Durch die Windproof 80 Funktion auf der Frontseite der Jacke bleibt Gegenwind draußen und die Jacke ausreichend atmungsaktiv. Und falls mal leichter Nieselregen oder Nebelfeuchtigkeit aufzieht, sorgt die wasserabweisenden Ausrüstung auf der Außenseite für den nötigen Abperleffekt. VAUDE setzt dabei auf Eco Finish, eine Ausrüstung die frei von umweltschädlichen Fluorcarbonen (PFC) ist. VAUDE bietet die Jacke in einer Version für Herren und Damen, wobei das Damenmodell auch über eine Kapuze verfügt.

     


Weitere Informationen unter www.vaude.com

VAUDE bietet funktionelle und innovative Produkte für Berg- und Bikesportler. Als nachhaltigster Outdoor-Ausrüster Europas leistet VAUDE einen Beitrag zu einer lebenswerten Welt, damit Menschen von morgen die Natur mit gutem Gewissen genießen können. Dabei setzt das Familienunternehmen weltweit ökologische und soziale Standards. VAUDE (sprich [fau’de]) steht für umweltfreundliche Produkte aus fairer Herstellung. Am Firmensitz im süddeutschen Tettnang beschäftigt das Unternehmen rund 500 Mitarbeiter.

Zurück zum Seiteninhalt