MTB Sport News April 2019 41 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
Schneitter gewinnt in Monaco die Erstaustragung der E-MTB-World-Series

Bei der Erstaustragung der internationalen E-Mountainbike Serie «WES» wurde am vergangenen Wochenende in Monaco Geschichte geschrieben. In den Disziplinen Cross Country und Enduro kämpften internationale Athleten um den Sieg bei der erstmals ausgetragenen Weltserie für E-Mountainbikes. Im Cross Country Rennen der Frauen gewann die Solothurnerin Nathalie Schneitter. Im Cross Country Rennen der Frauen am Samstag wurde die Solothurnerin Nathalie Schneitter ihrer Favoritenrolle gerecht und wies ihre Gegnerinnen auf dem technisch hoch anspruchsvollen Kurs in die Schranken. Die Solothurnerin machte von Anfang an Druck an der Spitze und bewies Köpfchen im Batterien-Management. Schneitter setzte sich in der zweiten von sechs Runden ab und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Sie gewann mit über einer Minute Vorsprung.

«Es hat extrem Spass gemacht und die Strecke war toll. Ich habe die richtigen Entscheidungen bei der Wahl des E-Mountainbikes und der Reifen getroffen, die Batterie gut verwaltet und eine solide Leistung gezeigt. Cool, dass es für den Sieg gereicht hat» sagt Schneitter nach ihrem Erfolg.

Für die zweite Runde gastiert die WES in der Schweiz. Vom 3. bis 5. Mai werden in Ascona-Locarno wiederum internationale Top-Athleten und auch Nathalie Schneitter auf spektakulären E-MTB Strecken gegeneinander antreten.

Resultate XC Damen:
1. Nathalie Schneitter (SUI), eMTB-News.de
2. Sofia Wiedenroth (GER), Cube Action Team
3. Alba Wunderlin (SUI), Bergstrom Werksmannschaft

Resultate XC Männer:
1. Jérôme Gilloux (FRA), E-Team Mavic-La Roue Libre-Moustache
2. Gustav Wildhaber (SUI), Cube Action Team
3. Nicolas Casteels (BEL), Vojo Mag Specialized

Weitere Informationen zur WES:
WES - World e-Bike Series - ist die erste internationale Elektro-Mountainbike-Serie. Die Erstaustagung fand vergangenes Wochenende im Fürstentum Monaco statt. Im Rahmen des Wettbewerbs kämpften erstmals internationale Top-Fahrer in zwei Rennformaten (Enduro und Cross Country) um den Sieg. Die Rennen der WES sind E-Mountainbikes vorbehalten. Die WES hat sich zum Ziel gesetzt zu zeigen, dass Elektrosport noch spannender und atemberaubender sein kann als herkömmliche Sportarten und unterstützt darüber hinaus eine nachhaltige Mobilität im Alltag.

Weitere Informationen unter www.worldebikeseries.com
Zurück zum Seiteninhalt