MTB Sport News April 2019 50 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Radon-EBE-Racing-Team - Ostermontagsklassiker in Schönaich!

Der RSC Schönaich e.V. ist der Heimatverein von Elisabeth Brandau. Dieser veranstaltet seit 45 Jahren den Ostermontagsklassiker "Rund um Schönaich". Dieses Straßenrennen mit einer Renndistanz von 9 km führt durch die Nachbarorte Breitenstein, Neuweiler und über den sogenannten Wolfenbuckel zurück nach Schönaich.

Auch dieses Jahr betrug die Renndistanz für die 45 Elite Damen 6 Runden. 2018 gewann Elisabeth dieses Heimrennen zum ersten Mal im Alleingang. Die teilnehmenden Straßenteams aus dem Vorjahr gaben alles um die Lokalfavoritin dieses Mal zu zermürben. Mitte des Rennens starteten diese eine Attacke nach der anderen und Elisabeth musste die Lücken immer wieder schließen. Kurz bevor Elisabeth die Lust daran verlor, konterte die Schönaicherin und zerriss in der vorletzten Runde das Feld ein wenig. Ab diesem Zeitpunkt versuchte Elisabeth das Tempo hochzuhalten. Am letzten Zielanstieg gab Elisabeth alles, aber eine Fahrerin des Schweizer Remax Team lies Elisabeth's Hinterrad einfach nicht los. Auf den letzten Metern im Sprint hatte Elisabeth nach so harter Arbeit keine Chance mehr und musste den Sieg abgeben. Trotz dem zweiten Platz machte es ihr viel Freude und es war somit auch ein sehr spannendes Rennen für die Zuschauer!

Aber auch die Mountainbiker vom EBE Racing Team waren unterwegs. Sebastian Geimecke fuhr den ersten Lauf der Sebamed MTB Serie, den Kellerwald Marathon, mit. Claudia, seine Freundin begleitete ihn nicht nur, sie selber war auch wieder fit um wieder selbst am Start zu stehen. Für Sebastian, war es die erste geplante Langstrecke mit über 127 Km. Claudia wählte zum Einstieg die 45km mit 915hm. Die Strecke war absolut trocken und in einem super Zustand, aber es war mit knapp über 0°C auch sehr kalt. Claudia hatte die Runde nur einmal zu absolvieren und konnte in ihrer Altersklasse den 4. Platz einfahren. Storchi musste auf der Langstrecke das ganze 3x fahren und kam so auf die 127 Km mit 2827 Hm und auf einen 10. Platz in seiner Altersklasse und erreichte den 5. Rang aller deutschen Fahrer.

Weitere Informationen unter www.ebe-racing-team.de

Zurück zum Seiteninhalt