MTB Sport News August 2019 50 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Team CENTURION VAUDE - Gipfelfest beim Swiss Epic
 
Seit Montag findet im Schweizer Kanton Graubünden das 5-tägige MTB  Etappenrennen Swiss Epic statt. Auf alpinen Trails und steilen Anstiegen  heißt es nun für die zwei CENTURION VAUDE Duos mit Stefanie Dohrn  gemeinsam mit ihrer belgischen Partnerin Alice Pirard und unserem  Vize-Weltmeister Daniel Geismayr, der das Rennen gemeinsam mit YoungGun  Vinzent Dorn unter die Stollen nimmt, sich im international stark  besetzten MTB Etappenrennen zu behaupten.

Drei  von fünf der fordernden Etappen des Swiss Epic sind mit dem heutigen  Tag bereits geschafft und das Zwischenfazit gibt jeden Grund zur Freude.  Unser Damenteam läuft nach einem ohnehin schon starken Start zusehends  weiter zur Hochform auf. Einem dritten Platz auf der ersten und auf der  zweiten Etappe, folgte heute nach einer sensationell stark gefahrenen  dritten Etappe der zweite Tagesplatz, der die beiden zugleich auch im Gesamtklassement bis auf wenige Sekunden Rückstand an die beiden  Gesamtführenden Schweizerinnen Corinna Gantenbein und Kathrin Stirnemann  heran fahren ließ. Mit nur 11,6 Sekunden Rückstand auf Platz eins starten die beiden morgen in Lenzerheide also in die vorletzte Etappe,  bevor es am Samstag dann von dort wieder zurück an den Startort nach  Davos geht.
 
Ebenso  erfreulich stark wie Steffi und Alice präsentieren sich Daniel udn  Vinzent. Diese spannenden Kombinantion aus Leistungsträger und  Nachwuchshoffnung harmoniert sehr gut und die beiden finden ebenfalls  von Etappe zu Etappe besser in Tritt. Nach zwei 7. Plätzen auf den  ersten beiden Etappen, finishten die beiden heute als Viertbeste des  Tages und rücken damit auf den 5. Platz in der Gesamtwertung vor.
 
Erfreulicherweise  hat sich zwischenzeitlich auch das Wetter stabilisiert und Petrus zeigt  sich gegenüber den Bikers von seiner wohlwollenden Seite. Hatte es  Montag beim Start in Davos noch bei nur knapp zweistelligen

Temperaturen  im Tal wie aus Kübeln geregnet, so wurde es seither von Tag zu Tag  freundlicher, was sich sicherlich zusätzlich noch positiv auf die  Stimmung und Motivation im Fahrerlager auswirken dürfte. Morgen  steht also die 4. Etappe rundum Lenzerheide an. Hier heißt es auf nur  48 Kilometern satte 2.150 Höhenmeter zu überwinden. Auf zwei harten  Anstiegen werden hier vor allem die Kletterasse brillieren können. Das

Finale des Swiss Epic führ die Fahrer dann am Samstag von Lenzerheide  über 64 Kilometer und 2.350 Höhenmeter wieder zurück nach Davos.
                                                                                                           

Foto: Team

Weitere Informationen unter www.team-centurion-vaude.de

Zurück zum Seiteninhalt