MTB Sport News Februar 2019 39 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Team CENTURION VAUDE - Mit einem „Triple Podium“ im Gepäck auf dem Weg zum Cape Epic

 
Schon  seit Anfang Februar weilt das CENTURION VAUDE Spitzen Duo Daniel  Geismayr und Jochen Käß in Südafrika, um sich dort bei besten  Bedingungen auf die bevorstehende Saison und das ebenfalls in Südafrika  stattfindenden Prestige-Rennen „Cape Epic“ vorzubereiten.
 

Mit im „Gepäck“ ist diesmal auch Team YoungGun und Neuzugang Vinzent  Dorn, der sich dort gemeinsam mit den beiden etablierten Pros ebenfalls  auf das Cape Epic vorbereitet, welches er mit dem frisch gebackenen  Vize-Meister aus Namibia Tristan De Lange, bestreiten wird.

Im Rahmen des Trainingslagers in Südafrika steht auch die Teilnahme an  lokalen Mountainbike Marathon Rennen auf dem Programm, um die Form zu  testen und der Rennfitness den letzten Schliff zu verpassen. So gingen  die drei CENTURION VAUDE am vergangenen Wochenende bei der Imbuko Big 5  Mountainbike Challenge an den Start. Big 5 meint in dem Fall nicht  Elefant, Nashorn, Löwe, Büffel und Leopard, sondern fünf „major climbs“  in der Region rund um Wellington in Südafrika, welche sich auf nicht  weniger als 75 km und 3.200 Höhenmeter aufsummieren.

Bei hochsommerlichen Temperaturen nahe der 40 Grad Celsius zeigten  Daniel Geismayr, Jochen Käß und Vinzent Dorn eine klasse Teamleistung  und konnten das komplette Podium für sich beanspruchen.
 
 
Formtest bestanden!
 
Somit startet das Team hochmotiviert  in das erste Saisonhighlight - das prestigeträchtige Cape Epic, für  welches am 17. März mit dem Prolog in Kapstadt der Startschuss fallen  wird.

Weitere Informationen unter www.team-centurion-vaude.de

Zurück zum Seiteninhalt