MTB Sport News Januar 2019 30 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

ÖKK wird neuer Partner des PROFFIX Swiss Bike Cup

Die Versicherung ÖKK wird neuer Official Partner des PROFFIX Swiss Bike Cup und unterstützt mit ihrem Engagement die Ausbildung zukünftiger Schweizer Topathleten. Hinsichtlich der MTB-Saison 2019 kann der PROFFIX Swiss Bike Cup auf einen weiteren nationalen Partner zählen. Die Versicherung ÖKK hat sich für eine Zusammenarbeit entschieden. „Wir freuen uns auf die neue und spannende Partnerschaft mit einem sympathischen Unternehmen, welches sich mit viel Herzblut für unsere Sportart einsetzt“, so Projektleiter Simon von Allmen.

Für ÖKK passen Graubünden und Mountainbike hervorragend zusammen. „Wir treten neu als Bündner Versicherung auf, die stolz zu ihren Wurzeln steht“, sagt Silvana Venzin, Projektleiterin Marketingkommunikation bei ÖKK. „Deshalb ist es für uns zentral, dass ein Sponsoringpartner einerseits zu uns und andererseits zu Graubünden passt. Wie eben der Swiss Bike Cup. “

Die Teilnehmer des PROFFIX Swiss Bike Cup werden im Fall einer Anmeldung für mindestens fünf Rennen der Serie 2019 mit einem hochwertigen Überraschungsgeschenk für ihre Treue belohnt.

Weitere Informationen unter www.swissbikecup.ch

Swiss Bike Cup – Facts & Figures 2019
Werdegang 1994 startete Andi Seeli als Mountainbike-Nationaltrainer eine Mountainbike Nachwuchsrennserie, welche drei Jahre später aufgrund des gewonnen Titelsponsors in den «Strom Cup» umbenannt wurde. Inzwischen gehört der «Swiss Bike Cup» längst zu einer der wichtigsten Rennserien Europas und geniesst internationales Ansehen. Profisportler wie die beiden Überflieger Jolanda Neff, dreifache U-23 Cross-Country Weltmeisterin, und Nino Schurter, vierfacher Cross-Country Weltmeister und  Olympiamedaillen Gewinner, sind mit dieser Rennserie aufgewachsen – wenn nicht gar daraus erwachsen. Seit dem 1. Januar 2017 gehören die Rechte am Swiss Bike Cup der Human Sports Management AG, welche in PROFFIX bereits einen neuen Titelsponsor für die Rennserie gefunden hat.

Rennkalender
06./07. April Monte Tamaro TI
13./14. April Buchs SG
11./12. Mai Bike Days Solothurn SO
01./02. Juni Gränichen AG inkl. Schweizer Meisterschaft
15./16. Juni Leukerbad VS
29./30. Juni Andermatt UR
17./18. August Bikefestival Basel
21./22. September Lugano TI

Über die Human Sports Management AG (HSM)
Die Human Sports Management AG (HSM) wurde im Herbst 2015 gegründet und steht unter der Führung von Armin Meier als CEO und Gründer. Die Unternehmung setzt den Fokus auf die professionelle Athletenbetreuung von Top Athleten und die Veranstaltung von Breitensportanlässen. HSM verfolgt das Ziel, die führende Agentur in den Bereichen Human Sports Events und Athleten Management zu werden. Nach der Übernahme der MTB Serie Swiss Bike Cup war der Trojka Energy Spartacus Run einer der ersten Events in der Firmengeschichte von HSM. Die Radprofis Fabian Cancellara, Silvan Dillier, das junge Schwingtalent Michael Bächli sowie die Junioren-Weltmeisterin im Stabhochsprung Angelica Moser vertrauen auf die Expertise. HSM ist im Besitz von Armin Meier und der PHIDA Invest SA, zu welcher ebenfalls die Grand Chelem Event SA gehört, die führende Agentur in der Westschweiz. Mit dieser pflegt HSM auf verschiedenen Ebenen enge Kooperationen.
Zurück zum Seiteninhalt