MTB Sport News Juli 2019 18 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

BMC MTB Racing Team - Ein weiteres Weltcup-Podium für Colombo in der dünnen Luft von Andorra

Der Weltcup in Vallnord, Andorra, ist bekannt für seine steile Strecke und die besonderen Bedingungen des Rennsports auf 2'000m Höhe. Colombo hat es bewundernswert gut auf einem Kurs geschafft, der vielleicht nicht zu seinen Fähigkeiten passt.

Nach seinem Sieg in Albstadt und seinem zweiten Platz in Nove Mesto na Morave setzte sich Filippo Colombo dafür ein, wieder an die Spitze zu kommen und wertvolle Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Und das tat er auch, aber es war alles andere als ein Spaziergang im Park. "Ich musste tief graben", erklärte er, bevor er auf den dritten Platz des Podiums stieg. "Ich war die meiste Zeit des Rennens bei Dascalu (ROM) und Cullell (ESP), musste aber in der fünften Runde langsamer werden. Ich verlor den Kontakt zu ihnen und startete ein Solorennen, um den letzten Platz auf dem Podium zu sichern".

Filippo Colombo ist nun Zweiter in der Gesamtwertung und will am kommenden Wochenende im französischen Les Gets die 30-Punkte-Lücke zum Führenden Vlad Dascalu schließen.

Carod belegt den fünften Platz im Short Track Event.
Was Carod von seinem Wochenende in Andorra behalten wird, ist sein fünfter Platz im Short Track Event am Freitagabend. Der französische Meister, der vom Start bis zum Ziel sehr aktiv war, verpasste das Podium nur um ein paar Sekunden. Leider konnte er seine Leistung im Marathonlauf am Sonntag im Kampf mit der Höhe nicht wiederholen. Er überquerte die Ziellinie auf Platz 21, ist aber immer noch Achter in der Weltcup-Gesamtwertung.

Gute Erholung für Indergand nach der Krankheit von letzter Woche
Reto Indergand konnte sich auch bei der Kurzstreckenveranstaltung gut behaupten und belegte Platz 12. "Ich habe wirklich nicht so gute Gefühle erwartet. Ich habe den Schweizer Cup in Andermatt letztes Wochenende wegen einer Erkältung ausfallen lassen und dachte wirklich, ich könnte heute Abend nicht gut abschneiden." Voller Zuversicht für das Marathon-Event hatte Indergand einen guten Start, erlitt aber in der dritten Runde einen Reifenschaden, der ihn wertvolle Zeit und Orte kostete. "Wegen der Höhe ist es wirklich schwer, sich von zusätzlichen Anstrengungen zu erholen, also musst du dich selbst managen und deine Grenzen nie überschreiten." Er wurde schließlich 34. und belegt derzeit Platz 12 in der Gesamtwertung.

Der Mercedes-Benz UCI MTB Weltcup geht am kommenden Wochenende in Les Gets weiter. Das französische Skigebiet war seit der Weltmeisterschaft 2004 Gastgeberin keiner internationalen UCI-Veranstaltung und steht vor einem großen Comeback in der MTB-Szene.

Fotos von Phile Gale / @1_in_der_Rinne

Weitere Informationen unter www.bmc-switzerland.com

Zurück zum Seiteninhalt