MTB Sport News Juli 2019 56 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

BMC MTB Racing Team - Colombo fügt seiner Medaillensammlung ein weiteres europäisches Silber hinzu

Wie so oft in dieser Saison war das U23-Rennen ein Match zwischen dem rumänischen Fahrer Vlad Dascalu und dem Schweizer U23-Fahrer Filippo Colombo. Beide wurden von zwei weiteren Fahrern flankiert - Maximilian Brandl aus Deutschland und Jofre Cullel aus Spanien -, aber als Dascalu in der vorletzten Runde einen entscheidenden Angriff platzierte, war Colombo der einzige, der mithalten konnte. „Er war super stark, also war ich froh, dass ich eine Runde lang sein Rad behalten konnte. Ich habe sehr viel Druck gemacht und ich hatte gehofft, dass es für ihn genauso ist und er in der letzten Runde langsamer werden muss. Aber er hat nicht ... "Der Schweizer Fahrer musste sich mit Silber zufrieden geben, wurde aber nicht enttäuscht. "Ich bereue nichts; Vlad war heute einfach stärker als ich und ich habe alles da draußen gelassen. “

Ergebnisse:

1. Vlad Dascalu (ROM) 1: 17'27 ''
2. Filippo Colombo (SUI) + 0'59 ''
3. Maximilian Brandl (GER) + 1'36 ''

Starker 5. Platz für Reto Indergand
Ab der vierten Reihe überholte Reto Indergand praktisch das gesamte Rennen. Seine Verfolgung brachte ihn schließlich auf einen beeindruckenden fünften Platz. "Es war entscheidend, einen guten Start zu haben", erklärte er. „Ich war nach der ersten Runde auf dem 16. Platz, sodass ein großer Teil der Arbeit bereits erledigt war. Danach ging ich langsam weiter. Das Rennen war sehr eng und die staubige und steinige Strecke erlaubte null Fehler. “Indergand meisterte es und war offensichtlich zufrieden mit seinem Ergebnis. "Ich freue mich jetzt auf die Weltcups in Val di Sole und Lenzerheide."

Ergebnisse:

1. Mathieu Van der Poel (NED) 1: 28'34 ''
2. Florian Vogel (SUI) + 0'43 ''
3. Milan Vader (NED) + 1'02 ''

Photos: EGO Promotion

Weitere Informationen unter www.bmc-switzerland.com

Zurück zum Seiteninhalt