MTB Sport News Juni 2018 43 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Lexware Mountainbike Team - Keiler Bike Marathon / 3-Nations-Cup in Spaarwoude - Brandl beim Heimrennen auf Rang zwei
Max Brandl vom Lexware Mountainbike Team hat beim Keiler Bike-Marathon in Lohr am Main Platz zwei belegt. Junior Lars Hemmerling fuhr beim 3-Nations-Cup in Spaarwoude auf Rang fünf.
Max Brandl nutzte einen Abstecher in seine Heimat Lohr am Main zum Start beim Keiler Bike-Marathon. Die 90 Kilometer hatte er in seinen Trainingsplan eingebaut. Um die Distanz gut durchziehen zu können, startete Brandl verhalten und lag erst mal nur auf Rang fünf. Die Strategie zahlte sich aus. Brandl sammelte bis auf Sieger Matthias Alberti (3:18:31 Stunden) noch alle ein und gewann mit 6:50 Minuten Rückstand den Sprint um Rang zwei gegen den Ravensburger Daniel Gathof. „Sieben Minuten schneller wäre ich mit einem offensiveren Start auch nicht gewesen“, meinte Brandl zufrieden.
3-Nations-Cup Spaarwoude
Lars Hemmerling nutzte das Junioren-Rennen der 3-Nations-Cup-Serie in den Niederlanden zu einem neuerlichen Wettkampf-Einsatz. Bereits in der ersten Runde gruppierte er sich in einem Verfolger-Trio um Rang drei. „Leider musste ich die beiden dann fahren lassen“, erklärte Hemmerling. So wurde es, wie schon in Wetter/R. für den Saarländer wieder Rang fünf, 2:36 Minuten hinter dem Niederländer Tim van Dijke (1:05:58). „Ich habe eine harte Trainingswoche hinter mir, deswegen war es auch ein gutes Ergebnis“, kommentierte Hemmerling nach dem Wettkampf in einem international gut besetzten Feld.

Weitere Informationen unter www.lexware-mountainbike-team.de

Zurück zum Seiteninhalt