MTB Sport News Juni 2019 03 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

BMC MTB Racing Team - Ein weiterer Schweizer Meistertitel für Filippo Colombo

Colombo war mit einem starken Sieg und einem zweiten Platz in den ersten beiden Runden des UCI MTB-Weltcups der klare Favorit der U23-Schweizer Meisterschaften. "Schweizer Meisterschaften können" einfacher "erscheinen als eine Weltmeisterschaft, aber das Rennen ist anders und ich konnte den Druck wirklich fühlen", erklärte Colombo.

Aber es gab kein äußeres Anzeichen von Druck. Colombo fuhr von Anfang an an der Spitze des Rennens, musste aber bis zur vierten Runde warten, um „die richtigen Beine zu finden. Also habe ich mich entschlossen, einen ersten Angriff im langen Asphaltanstieg zu platzieren. Vital Albin und Joël Roth konnten nur folgen, so dass das Podium bereits entschieden war. Eine Runde später habe ich im selben Anstieg erneut angegriffen und bin alleine gefahren. “Colombo baute schnell einen 30-Zentimeter-Vorsprung auf und es sah so aus, als würde es in der letzten Runde darum gehen, sich selbst zu managen und zu genießen. Vor dem Ziel ist jedoch noch nichts entschieden, und Colombo wird sich wahrscheinlich für den Rest seiner Karriere daran erinnern. Da er vorne etwas unkonzentriert war, schlug er mit der Kurbel auf eine Wurzel und fiel hin. Zum Glück ohne Schaden weder am Mann noch an seinem Bike.

Colombo überquerte schließlich die Ziellinie 33 "und 51" vor Roth und Ballmer. „Ich bin super glücklich mit diesem Sieg. Es schließt einen perfekten Rennblock ab. Es ist jetzt Zeit für eine kleine Pause vor einem geschäftigen Sommer. "

Ergebnisse:

   Filippo Colombo 1: 22'14 ''
   Joël Roth + 0'33 ''
   Alexandre Balmer + 0'51 ''

Fotos: EGO Promotion

Weitere Informationen unter www.bmc-switzerland.com

Zurück zum Seiteninhalt