MTB Sport News Juni 2019 09 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Blick nach vorne beim Team Texpa-Simplon

 
Sportlich  gesehen hat das Jahr für das Team Texpa-Simplon stark begonnen.  Insgesamt 23 Mal stand ein Fahrer des Teams auf dem Podium. Neun Mal  davon ganz oben. Und die Saison ist noch jung. Marc  Stutzmann eröffnete die Saison 2019 in Spanien und stand beim Costa  Brava Bike Race direkt bei jeder Etappe auf dem Podest und gewann die  letzte Etappe im Sprint gegen Hansueli Stauffer (Team Bulls). Auch  in Kroatien zeigte das Team mannschaftliche Stärke mit einem  Etappensieg und zwei weiteren Podest-Plätzen beim 4 Islands MTB Stage  Race durch Michael Stünzi, Marc Stutzmann, Franz Hofer und Markus  Kaufmann.

 
Bei  den ersten Rennen auf deutschem Boden zeigte Fabian Ziegler, dass er im  Winter nochmal einen Schritt nach vorne gemacht hat und stand in  Herrenberg und Münsingen auf dem Podest neben Jochen Käß (Team  Centurion-Vaude) und gewann die Prestigeträchtigen Rennen in Albstadt  und Bad Wildbad. Marc Stutzmann ließ die Siegesserie nicht reißen und  gewann den Jura Bike Marathon in der Schweiz. In  Costa Rica sorgte Michael Stünzi für einen Paukenschlag mit dem Sieg  beim UCI Marathon und Markus Kaufmann mit dem Podium auf der letzten  Etappe der Trans Costa Rica.

 
Auch  bei den Bike Festivals in Riva und Willingen fuhren Oliver Fritsch und  Julian Stumpf auf ihren jeweiligen Strecken auf das Podest.
 

Uwe  Hardter zeigte, dass er noch lange nicht zu den alten Eisen gehört und  fuhr bei der Baden-Württembergischen Straßen Meisterschaft bei den  Masters zum Sieg und bei der Baden-Württembergischen Cross Country  Meisterschaft in der Elite auf Rang zwei. Ebenfalls im Cross Country  startete Michael Stünzi beim Weltcup in Nove Mesto (CZE) und wurde bei  der schweizer Meisterschaft in mitten der Cross Country Weltelite  starker zehnter.
 

Auch  die nächsten Woche bleiben spannend. Schon morgen beginnt die Alpentour  Trophy in Schladming, wo wir mit Markus Kaufmann, Uwe Hardter, Julian  Stumpf und Fabian Ziegler am Start stehen. Auch die Bike Transalp wirft  schon ihre Schatten voraus.

Weitere Informationen unter www.mtb-texpa-simplon.de

Zurück zum Seiteninhalt