MTB Sport News Juni 2019 14 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Team CENTURION-VAUDE - Erster Saison-Sieg für Philip Handl beim Super Giro Dolomiti

Den  berühmten Knoten platzen lassen hat Philip Handl an diesem Wochenende.  Nach einem eher holprigen Saisonstart gelang dem Tiroler  Nachwuchsathleten eine absoluter Achtungserfolg auf dem Rennrad bei  Super Giro Dolomiti. Als Schnellster - in nur 5:53 Stunden - bewältigter  er die 207 Kilometer lange Strecke mit 4.597 Höhenmetern und sicherete  sich so seinen ersten Sieg in dieser Saison.

"Mit 12 Jahren bin ich meinen ersten Radmarathon bei der  Dolomitenrundfahrt gefahren. Dass ich 10 Jahre später das Glück habe,  den Super Giro Dolomiti zu gewinnen, habe ich mich nie zu träumen gewagt  - aber mein Traum ging in Erfüllung", so Philip Handl überglücklich im  Ziel.

Alpen Tour Trophy - zurück zu alter Stärke
 
Die Alpen Tour Trophy ist als international stark besetztes Rennen  bekannt und wird von viele genutzt, um die Rennform über vier Tage  hinweg vor dem Sommer nochmals so richtig anzukurbeln. So hat dieses  Rennen auch im CENTURION VAUDE Kalender seit vielen Jahren schon einen  festen Platz und wurde in diesem Jahr von Stefanie Dohrn, Jochen Käß,  Daniel Geismayr und Vinzent Dorn in Angriff genommen. Vier  Etappen, 220 Kilometer und rund 9.000 Höhenmeter - das waren die  Eckdaten der diesjährigen 21. Auflage des UCI S1 Etappenrennens "Alpen  Tour Trophy" rund um Schladming.  Im Rennen der Damen konnte Stefanie  Dohrn nahtlos an ihre bisherigen, starken Leistungen anschließen. Jeden  Tag platzierte sie sich unter den besten Zehn und konnte den letzten  Renntag, der den Sportlern mit einem anspruchsvollen Bergzeitfahren  nochmals alles abforderte, sogar auf dem Podium mit nur 17 Sekunden  Rückstand auf die Tagessiegerin beenden. Am Ende stand Platz sieben und  einige Weltranglisten Punkte für sie zu Buche.

In der Eliteklasse der Herren haben Jochen Käß und Daniel Geismayr, die  beide durch Verletzungspausen in ihrem Saisonaufbau zurück geworfen  wurden, auf internationalem Parkett zu ihrer alten Stärke zurück  gefunden. Mit starken Tagesergebnissen platzierten sich beide am Ende  unter den top Fünf - Jochen Käß wurde Vierter und Daniel Geismayr  Fünfter.

YounGun Vinzent Dorn war ebenfalls am Start, musste das Rennen aber  leider nach der ersten Etappe vorzeitig beenden. Er erlitt bei einem  Sturz eine Gehirnerschütterung und mehrere Schürfwunden , ist  mittlerweile aber wieder wohl auf.
 

Gesamtwertung:
4. Platz Jochen Käß
5. Platz Daniel Geismayr
7.Platz Stefanie Dohrn                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    
Fotos: privat

Weitere Informationen unter www.team-centurion-vaude.de

Zurück zum Seiteninhalt