MTB Sport News Mai 2018 42 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
SCOTT SPORTS - Willkommen an Bord Hanna!

Scott Sports freut sich, seit dieser Saison MTB Racerin Hanna Klein mit SCOTT  Produkten auszustatten. Hanna wird auf SCOTT Bikes, Bekleidung sowie  Zubehör (Helm, Eyewear, Schuhe und Accessories) unterwegs sein. Im  folgenden stellen wir Ihnen Hanna näher vor.
                                                                                                                                                                      
Hanna Klein
Disziplin: MTB Cross-Country
Nationalität: Deutsch
Geburtstag: 16.09.1987
Wohnort: Kirchzarten bei Freiburg
Team 2018: Team SCOTT-Sparkasse

Größte sportliche Erfolge:
  • 2. Platz Gesamtwertung int. MTB-Bundesliga Damen Elite XCO 2017
  • 1. Platz Gesamtwertung int. MTB-Bundesliga Damen Elite XCO 2016
  • Vize Deutsche Meisterin Damen Elite MTB Cross-Country Saalhausen 2015
  • Vize Deutsche Meisterin Damen Elite MTB Marathon St. Ingbert 2014
  • Bronze Medaille Weltmeisterschaften Staffel Pietermaritzburg 2013
  • 3. Platz Deutsche Meisterschaft Damen Elite MTB-XCO 2009/10
  • 3. Platz Weltcup MTB-XCO Champéry U23 2009
  • 1. Platz MTB Bundesliga-Gesamtwertung U23 2007/08
  • Vize-Weltmeisterin und Deutsche Meisterin U19 2005
  • Fünffache Baden-Württembergische Meisterin MTB Cross-Country

Aktuell läuft es nach einem krankheitsbedingten 18. Platz in Heubach mit einem 3. Platz in Gedern auch wieder richtig rund für Hanna.

"Ich  bin Hanna und fahre seit meinem 14ten Lebensjahr leidenschaftlich  Mountainbike Cross-Country. Angefangen habe ich im Verein TV 63  Oberlengenhardt im Nordschwarzwald, lebe nun aber schon seit einigen  Jahren in Freiburg. Ich liebe Berge im Sommer und im Winter, egal ob mit  dem Mountainbike, dem Rennrad, zum Laufen, Wandern, Ski fahren,  Snowboarden oder Skilanglauf. Der Mountainbike-Sport gehört für mich zu  einer der schönsten und abwechslungsreichsten Sportarten, was sowohl das  Training als auch die Wettkämpfe angeht. Am liebsten mag ich steile  Anstiege, technische Abfahrten und Matsch-Rennen." Neben dem Leistungssport hat Hanna Sportwissenschaften studiert und arbeitet nun hauptsächlich im Bereich Sportpsychologie. Hanna liebt diesen Beruf und findet es immer wieder schön anderen  Sportlern zu helfen ihr Potential auszuschöpfen, ihre Ziele zu erreichen  und erfolgreich zu sein.

Nach vielen Jahren in unterschiedlichen MTB-Teams managed sie  zudem, seit drei Jahren ihr eigenes kleines Team (Team SCOTT-Sparkasse). Für kommende Saison ist nun, nach 10 Jahren Nationalkader und  zahlreichen Weltcups, Europa- und Weltmeisterschaften überall auf der  ganzen Welt, ein etwas nationaleres Rennprogramm geplant.
"Das  Contessa Spark RC ist das schnellste Bike auf dem ich je gesessen bin.  Gleich nach der ersten Probefahrt, habe ich gemerkt wie gut es sich  fahren lässt. Ohne große Umbaumaßnahmen habe ich mich sofort richtig  wohl gefühlt."

Credits: SCOTT Sports / Julian Oswald


Weitere Informationen unter www.scott-sports.com

Zurück zum Seiteninhalt