MTB Sport News Mai 2019 45 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Lexware Mountainbike Team - UCI Junior Serie Albstadt  - Hemmerling kämpft sich durch

Beim Rennen der UCI Junior Serie in Albstadt hat Thore Hemmerling vom Lexware Mountainbike Team Rang 46 belegt. Louis Krauss landete auf Position 70. „Es war klar, dass ich auf dieser Strecke und von Startposition 87 nicht viel machen kann“, meinte Thore Hemmerling. Für die steilen Anstiege ist der Saarländerin einfach zu lang gewachsen. Dass ihm der Sattel runter rutschte war ein weiteres Handicap. Dennoch lief es am Berg ganz ordentlich, wie er selber fand. „Vom Gefühl her war es eigentlich ziemlich gut“, meinte Hemmerling, der sich durch die Reihen kämpfte und mit 5:26 Minuten Rückstand auf Sieger Charlie Aldridge (Großbritannien, 58:21) 46. wurde.

Für Teamkollege Louis Krauss war nach gerade überstandener Magen-Darm-Infektion mit 7:05 Minuten Rückstand nicht mehr drin als Rang 70. „Am Start war ich zugebaut und bin einfach nicht vorgekommen“, so Krauss, der mit Nummer 102 ins Rennen gegangen war. Am ersten Anstieg der 4,2 Kilometer langen Strecke kam er nicht so gut zurecht, dafür am zweiten umso besser. Zwischen den beiden landete Maximilian Krüger vom Lexware Junior Team auf Rang 63 (+6:51).
Bei den Juniorinnen fuhr dessen Teamgenossin Lina Riesterer aus Breitnau ein ordentliches Rennen und erreichte das Ziel als 37., mit 8:30 Minuten Rückstand auf die Schweizerin Jaqueline Schneebeli.

Weitere Informationen unter www.lexware-mountainbike-team.de

Photos: © 2019 EGO-Promotion
Photographen: Armin M. Küstenbrück - Max Fuchs - Niklas Hartmann - Lynn Sigel / EGO-Promotion

Zurück zum Seiteninhalt