MTB Sport News Mai 2019 46 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
22. Continental BIKE Festival Willingen 2019 - Scott Enduro Series 2019 mit Deutscher Meisterschaft in Willingen - Christian Textor und Raphaela Richter holen sich den Titel

Christian Textor und Raphaela Richter gewinnen die Scott Enduro Series 2019 in Willingen und sichern sich zusätzlich den Titel bei der Deutschen Meisterschaft. Insgesamt war das Rennen mit 400 Teilnehmern ausgebucht. Bei der Deutschen Meisterschaft traten knapp 60 Fahrer an.  Nach 2017 wurde die Scott Enduro Series zum zweiten Mal auch als Deutsche Meisterschaft ausgetragen. Christian Textor war als Favorit ins Rennen gegangen und ließ sich den Sieg nicht nehmen. Mit einem Vorsprung von rund 27 Sekunden fuhr er souverän auf Platz 1. Den zweiten Rang sicherte sich Fabian Heim, der schon 2018 nicht an Textor vorbeigekommen war, gefolgt von Felix Heine mit einem Rückstand von mehr als 40 Sekunden auf den Sieger.

Die stärkste Frau der Scott Enduro Series war Raphaela Richter. Sie kam als schnellste Fahrerin ins Ziel mit einem deutlichen Vorsprung von 29 Sekunden auf Ines Thoma, die eigentlich als Favoritin gehandelt wurde. Sofia Wiedenroth schaffte es mit einem Rückstand von mehr als anderthalb Minuten auf Platz 3.


Weitere Information unter www.bike-festival.de







Zurück zum Seiteninhalt