MTB Sport News November 2018 03 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

CST Sandd American Eagle Mountainbike Racing Teams - Neue Wege für Margot Moschetti und Grant Ferguson

Nach einer 6-jährigen Zusammenarbeit mit dem schottischen Fahrer Grant Ferguson (ab 2013) und einer 4-jährige Zusammenarbeit mit der französischen Fahrerin Margot Moschetti (ab 2015) ist es für Margot und Grant Zeit für den nächsten Schritt in ihrer sportlichen Karriere. Wir sind dankbar für die Jahre, die Margot und Grant Mitglied in unserem CST Sandd American Eagle Mountainbike Racing Team waren.

Grant Ferguson, Elite Men Kategorie, Vereinigtes Königreich
Grant hatte es geschafft, auf höchstem Niveau an den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro, Brasilien teilzunehmen. Ein Traum vieler Mountainbiker. Wir schauen zurück auf viele Highlights mit Grant in den letzten 6 Jahren, zum Beispiel alle seine Siege bei den  Nationalen Meisterschaften, sein Sieg bei der Weltmeisterschaft der Männer U23 in Val di Sole, Italien 2015 und seine Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft der Männer U23 in Vallnord, Andorra im Jahr 2015. Wir blicken auf eine gute und angenehme Zusammenarbeit zurück.

Grant Ferguson:
„Es war mir ein Vergnügen und ein Privileg, Teil der CST Sandd American / Eagle Mountainbike Racing Team für die letzten 6 Jahre gewesen zu sein.. Ich hatte eine tolle Zeit im Team  und habe in der Zeit viele Freunde gefunden.Ich danke allen im Team für all die harte Arbeit und Unterstützung im Laufe der Jahre und wünsche allen viel Erfolg bei den zukünftigen Rennen. "

Margot Moschetti, Elite Women Kategorie, Frankreich
Margot fährt seit 2015 im Team. Margot ist "hartgesotten" und  Teamplayer. Die letzten zwei Jahre waren für Margot nicht immer leicht, besonders nach der Krankheit (Barr-Epstein-Virus) im Jahr 2016. In den letzten 2 Jahren verbesserte sich Margot bei den Marathon und Etappenrennen. Margot gewann große (Etappen-) Rennen wie den Brasil Ride im Jahr 2017 und beispielsweise die TransMaurienne Vanoise im Jahr 2018. Margot wird 2019 dem französischen Focus MTB Racing Team beitreten.

Margot Moschetti:„Vielen Dank für die Momente mit dem Team. Und ich hoffe das Beste für das ganze Team."

Bart Brentjens, Teamleiter:
„Wir hatten gute Jahre mit Margot und Grant. Sie waren beide sehr leidenschaftliche junge Fahrer mit großartigen Ambition. Es ist interessant zu sehen, wie sich die  Fahrer im Laufe der Jahre entwickelt haben. Wenn wir  Ziele in Richtung Tokyo2020 setzen, müssen wir genauso wie die Fahrer Entscheidungen treffen. Manchmal bedeutet das, dass man Abschied nehmen muss. Wir sind voll dankbar für die Zeit mit Margot und Grant  und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft."

Weitere Informationen unter www.mountainbikeractingteam.com

Zurück zum Seiteninhalt