MTB Sport News September 2018 05 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Lexware Mountainbike Team - UCI Junior Serie Muttenz - Lexware zweimal in den Top-Ten

Das Lexware Mountainbike Team war beim Rennen der UCI Junior Serie in Basel/Muttenz zweimal in den Top-Ten vertreten. Gastfahrer Martin Vidaure wurde Vierter, Lars Hemmerling Sechster. Es ging um einen letzten Test vor der WM in Lenzerheide und darum vielleicht noch mal einige Punkte zu ergattern, um für das WM-Rennen der Junioren am Freitag die Startposition etwas zu verbessern. Seine Chancen auf genau diese Punkte, sah Lars Hemmerling bereits nach der Startrunde schwinden, den er wurde von einem Sturz gestoppt und verlor dadurch sehr viele Positionen. Ich dachte schon, ich könnte einpacken“, gestand Lars Hemmerling. Doch dann realisierte er, dass die Beine ihre Arbeit mit einer gewissen Lockerheit verrichteten. So arbeitete er sich bis Ende der ersten Runde auf Position 25 nach vorne und sprang dann auf dem flachen Kurs von einer Gruppe zur anderen. Drei Runden vor Schluss fuhr er in einer Gruppe bis Platz acht, die dann noch einen Kolumbianer und auch den Augsburger Tim Wollenberg einsammelte. Das Finish um Platz sechs (+1:48) konnte Hemmerling dann auch noch für sich entscheiden. Klar, dass er glücklich war über sein bestes Resultat in der UCI Junior Serie. „Ich hätte nie gedacht, dass ich noch so weit nach vorne kommen, aber ich habe mich echt super gefühlt“, konstatierte Hemmerling. Zwei Plätze und 1:04 Minuten vor ihm kam sein chilenischer Teilzeit-Teamkollege Martin Vidaure als Vierter ins Ziel. Er gewann das Duell um Rang vier gegen den Deutschen Vize-Meister Moritz Schäb (Gedern).
„Ich habe leider in der zweiten Runde das Spitzentrio verpasst, aber ich habe alles gegeben“, sagte Vidaure zu seinem Rennen, das er mit 1:04 Minuten auf den Schweizer Meister Loris Rouiller (1:10:57) beendete.

Weitere Informationen unter www.lexware-mountainbike-team.de

Zurück zum Seiteninhalt