MTB Sport News September 2018 09 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

THÖMUS/RN Racing Team - Lukas Flückiger fährt bei der WM-Hauptprobe auf den zweiten Platz!

Der Countdown für die Mountainbike  Weltmeisterschaft im eigenen Land von nächster Woche in der Lenzerheide  tickt immer schneller. Doch bevor es im Graubünden zur Jagd auf die  Regenbogen-Trikots geht, fand in Muttenz ein Lauf der Swiss Bike Cup  Serie statt. Im Rennen der Elite Frauen zeigte die Aargauerin Kathrin Stirnemann ein  sehr animiertes Rennen und war ein grosser Aktivposten in der  Spitzengruppe. Am Ende resultierte der gute fünfte Platz. Stirnemann  reist mit einem guten Gefühl im Bauch an die WM. Noch ein Tick besser lief es dem Berner Lukas Flückiger. In einem sehr  engen Rennen wurde er im Sprint um den Sieg Zweiter. Es ist Flückigers  erster Podestplatz in dieser Saison. Alessandra Keller und Mathias Flückiger verzichteten auf einen Start am Swiss Bike Cup.

Das Team von Ralph Näf reist nun nach Graubünden ins Camp von Swiss  Cycling. Alle Sportler vom Thömus/RN Racing Team sind an der WM mit  dabei. Das Programm sieht wie folgt aus:

Freitag, 7. September 2018
14.30 - 15.45 Uhr -> U23 Frauen mit Alessandra Keller

Samstag, 8. September 2018
12.30 - 14.00 Uhr -> Elite Frauen mit Kathrin Stirnemann
15.30 - 17.00 Uhr -> Elite Frauen mit Mathias und Lukas Flückiger
Alle Rennen werden LIVE auf SRF2 übertragen. Die Elite Rennen zudem auf redbull.tv.

Rangliste Elite Männer
1. Thomas Litscher, SUI, 1:31.41
2. Lukas Flückiger, SUI, + 0.01
3. Andri Frischknecht, SUI, + 0.01
4. Mathias Stirnemann, SUI, + 0.02
5. Martin Fanger, SUI, + 1.09
Rangliste Elite Frauen
1. Erin Huck, USA, 1:32.04
2. Gunn-Rita Dahle Flesjaa, NOR, + 0.11
3. Chloe Woodruff, USA, + 0.15
4. Githa Michiels, BEL, + 0.15
5. Kathrin Stirnemann, SUI, + 0.30

Fotos: EGO Promotion

Weitere Informationen unter www.rnracingteam.ch

Zurück zum Seiteninhalt