MTB Sport News September 2018 18 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
Be Visible-Kollektion von Alpina - Schütz deine Birne

Der Herbst ist eine schöne Zeit – er bringt aber auch Gefahren mit sich. Die Tage werden wieder kürzer, es wird früher dunkel, die Sonne steht tiefer. In der Dunkelheit und mit Gegenlicht werden Fahrradfahrer noch leichter übersehen. Die Be Visible-Kollektion hilft dabei, sichtbarer zu werden.  

SEHEN UND GESEHEN WERDEN
Dämmerung, tief stehende Sonne, Stadtverkehr, unaufmerksame Autofahrer. Es gibt viele Gründe, warum Radfahrer von Autofahrern übersehen werden. Um diese Gefahren zu verringern, setzt Alpina am höchsten Punkt des Sportlers an: dem Kopf. Für Rennradfahrer, Radpendler, Freizeitradler und Kinder produziert Alpina Helme in der Be Visible-Variante, die schon aus der Ferne gut zu erkennen sind.

SICHTBAR AM TAG UND IN DER NACHT
Um über 100 Meter kann sich die Sichtbarkeit von Radfahrern durch Reflektoren und leuchtende Farben im Vergleich zu dunkler Bekleidung und Helmen erhöhen. Das knallige Gelb der Be Visible-Helme erhöht nachgewiesen auch tagsüber die Sichtbarkeit von Radfahrern auf dem Weg in die Schule, zur Arbeit, zum Badesee oder auf der Feierabendrunde. In den Einsatzbereichen City, Tour und Kids hat sich das Be Visible-Konzept bereits bewährt. Für Erwachsene gibt es den Panoma City 2.0 und den Campiglio in einer Be Visible-Ausführung. Mit dem FB Junior 2.0 Flash für Jugendliche und dem Ximo Flash sind auch Kinder bestens geschützt. Die Modelle sind an ihrem leuchtenden Gelb erkennbar, verfügen über Reflektoren und ein batteriebetriebenes LED-Rücklicht.
LÄNGERER TAG, MEHR TRAINING
Rennradfahrer lieben ihr Sportgerät, kein Gegenstand soll das minimalistische und leichte Rad verunstalten - schon gar kein schweres Licht. Im Normalfall, wenn die Trainingsrunde im Tageslicht endet, ist das auch kein Problem. Trotzdem kann es vorkommen, dass die Runde zu lang gewählt wird und es „zu früh“ dunkel wird. Mit den Be Visible-Helmen von Alpina werden nun auch Rennradfahrer besser gesehen. Die Helme Fedaia und Valparola gibt es in Neongelb, mit Reflektoren am Helm und an den Gurtbändern. Der Fedaia ist optional mit einem Plug-In-Light erhältlich. Auf Druck lassen sich drei Beleuchtungsmodi wählen: rotierendes Leuchten, Blinken und Dauerlicht zeigen Autofahrern schon aus der Ferne an, dass ein Radsportler unterwegs ist.

Weitere Informationen unter www.alpina-sports.com

ALPINA – ein innovativer Sportartikelhersteller mit Visionen

Bei Helmen und Brillen hat ALPINA über 30 Jahre Erfahrung. Das Unternehmen wurde 1980 im bayerischen Friedberg bei Augsburg gegründet und machte sich schnell einen Namen mit innovativen Ski-, Sport- und Sonnenbrillen. Heute zählt ALPINA bei Skibrillen zu den Marktführern in Deutschland. Seit 1992 entwickelt und produziert das Unternehmen auch Rad- und Skihelme. Die meisten Produkte sind „made in Germany“, genauer noch „made in Bavaria“. So kommen die hochwertigen Ski und Sportbrillen aus Chamerau im Bayerischen Wald. Die Helmfertigung ist in Obernzell bei Passau an der Donau angesiedelt. Seit Juni 2014 ist der Firmensitz von ALPINA in Sulzemoos zwischen München und Augsburg.
Zurück zum Seiteninhalt