MTB Sport News September 2018 23 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

THÖMUS /RN Racing Team - Alessandra Keller ist U23-Weltmeisterin
                                                                                                                                                                                                                                                       
Was für ein Tag für die Nidwaldnerin  Alessandra Keller. An der Heim-WM in der Lenzerheide wird die  22-jährige souverän Weltmeisterin! Bereits kurz nach dem Startschuss konnte sich die Innerschweizerin Alessandra Keller  mit Nationalmannschaftskollegin Sina Frei vom Rest des Feldes absetzen.  Das Duo fuhr rasch einen beachtlichen Vorsprung heraus. In der dritten  Runde startete Keller die entscheidende Attacke. In der technischen  Abfahrt sowie im steilen Aufstieg konnte sie Frei distanzieren. Innert  kürzester Zeit wuchs der Vorsprung auf über 1 Minute an. Und so wurden  die letzten beiden Runden zur Triumphfahrt. "Ich versuchte technisch so  sauber wie möglich zu fahren und hatte nur noch den Titel vor Augen!",  analysierte Keller die Schlussphase im Ziel.

Für Keller ist es der zweite Weltmeister-Titel der Karriere. 2013 gewann  sie in Südafrika Gold bei den Juniorinnen. "Ich bin überglücklich.  Diesen Tag werde ich nie vergessen. Es ist das erträumte Finale einer  tollen Saison. Zuerst der vierte Platz im Elite-Gesamtweltcup und nun  das Regenbogen-Trikot! Ich bin sprachlos!" gab strahlend Alessandra  Keller zu Protokoll.

Für das Thömus/RN Racing Team geht's morgen mit den Elite-Rennen weiter. Bei den Frauen startet um 12.30 Uhr die Aargauerin Kathrin Stirnemann. Und um 15.30 Uhr geht der Berner Mathias Flückiger ins Elite-Rennen der Männer. Beide Rennen werden von SRF2 live übertragen.

Rangliste U23 Frauen
1.  Alessandra Keller, SUI, 1:22.53
2. Sina Frei, SUI, + 1.22
3. Marika Tovo, ITA, + 1.40
4. Ronja Eibl, GER,  + 2.32
5. Caroline Bohe, DEN, + 3.25
6. Sophie v. Berswordt, NED, + 4.00
7. Rocio del Alba Carcia, ESP, + 4.26
8. Malene Degn, DEN, + 5.16
9. Nicole Koller, SUI, + 5.21
10. Loana Lecomte, FRA, + 5.36

Fotos: EGO Promotion

Weitere Informationen unter www.rnracingteam.ch

Zurück zum Seiteninhalt