MTB Sport News September 2018 41 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
24H VON DUISBURG presented by RHEINPOWER 2019 - Jubiläums-Auflage verkehrt herum?

Noch sind uns die 24h von Duisburg presented by R(H)einpower 2018 in Erinnerung, schon ruft das nächste Jahr. 2019 wird im Landschaftspark Nord die 15. Auflage über die Bühne gehen und für dieses kleine Jubiläum gibt’s ein paar Überraschungen.   Die Anmeldung für den Event am 02.-04. August 2019 ist inzwischen online und zwei Drittel der insgesamt 2000 Startplätze sind belegt – die Solo und Zweier Teams sind schon wieder ausgebucht.  

2004 wurden die 24h von Duisburg presented by R(H)einpower zum  ersten Mal ausgetragen, damals noch nicht unter der Regie der SKYDER SPORTPROMOTION, aber seit damals kontinuierlich Jahr für Jahr. Inzwischen gehört es zu den ältesten, beliebtesten und vor allem größten Events dieser Art. In einer ganz speziellen Location. Seit Jahren sind die 2000 Startplätze beim Kult-Event immer ausgebucht.

Die 15. Auflage 2019 soll würdig begangen werden und deshalb planen die Organisatoren einige Änderungen und neue Programmpunkte. Ein Gedanke ist den Kurs im Landschaftspark einfach verkehrt rum zu fahren. Natürlich nicht rückwärts, sondern in die andere Richtung. Ob das auf Gegenliebe stößt, lassen die Veranstalter von den profunden Kennern des Events aktuell auf Facebook diskutieren.  Unter reger Beteiligung, denn für viele Biker sind die 24h von Duisburg inzwischen „ihr“ Event.

Was auf jeden Fall eingeführt wird, ist eine Masterswertung, weiblich und männlich in allen Team-Kategorien. Und es gibt zum Jubiläum für die Teilnehmer als Präsent ein Trikot  im Jubiläums-Outfit. Weitere spannende Neuerungen werden im Lauf der nächsten Monate bekannt gegeben. Wer dabei sein will, muss sich sputen. Nur noch für die Vierer- und Achter-Teamformationen sind Startplätze verfügbar, die Plätze für Solo-Fahrer und Zweier-Teams sind bereits dicht.


Weitere Informationen unter www.24h-duisburg.de

Zurück zum Seiteninhalt