MTB Sport News September 2019 23 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Lexware Mountainbike Team - Weltcup-Finale Snowshoe, USA - Short Track - Egger erobert Startreihe drei

Zum Auftakt des finalen Weltcup-Wochenendes in Snowshoe, USA, hat Georg Egger vom Lexware Mountainbike Team beim Short Track eine starke Leistung abgeliefert. Mit Rang 22 sichert er sich für das Cross-Country-Rennen am Sonntag Startreihe drei.

Georg Egger fährt auf der 1,1 Kilometer langen Runde in West Virginia ein kluges Rennen. Kurz denkt er am Anfang noch darüber nach, das Rennen vielleicht vorzeitig zu beenden. Es gibt wenig Überholmöglichkeiten und Egger liegt nur an Position 29. Doch er entscheidet sich für dieselbe Strategie, die ihm bereits in Lenzerheide zu einem starken Short-Track-Ergebnis verholfen hat. „Ich bin einfach konstant gefahren, das hat sich bewährt“, erklärt Egger. Wenn die Konkurrenz müder wird, werden auch die Positionskämpfe auch nicht mehr mit derselben Vehemenz geführt. In der Schlussrunde kann sich Egger noch von Rang 25 auf 22 nach vorne schieben und damit die dritte Startreihe sichern. „Ich hoffe, ich kann das auch am Sonntag umsetzen“, meinte Egger.

Weltmeister Nino Schurter gewann das Rennen vor den beiden Franzosen Titouan Carod und Jordan Sarrou. Bester Deutscher war Manuel Fumic auf Rang 13.

Weitere Informationen unter www.lexware-mountainbike-team.de

Zurück zum Seiteninhalt