MTB Sport News September 2019 68 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Lexware Mountainbike Team - Epic Israel, Etappe 1 - Furioser Auftakt für das Lexware-Quartett

Das Lexware Mountainbike Team hat zum Auftakt des Etappenrennens Epic Israel einen Doppelsieg gefeiert. Georg Egger und Max Brandl schlüpften beim 22 Kilometer langen Prolog in Akko ins gelbe Trikot der Gesamtführenden, David List und Luca Schwarzbauer wurden 1:06 Minuten dahinter Zweite.

Georg Egger übernahm, wie verabredet, am Anfang die Führung und legte tüchtig los. „Ich habe ihm gesagt, dass ich im Windschatten gut hinterher fahren kann, aber wenn ich vorne fahre, kann ich nicht schneller fahren“, erzählte Max Brandl. Dass das Tempo hoch dosiert war, konnte man schon daran erkennen, dass das Lexware-Duo recht früh Karl Markt und Gregor Raggl (Möbel Märki) überholen konnten. „Wir wollten uns das gut einteilen, aber als wir die beiden Österreicher so früh eingeholt haben, dachte ich: das kann nicht gut gehen“, bekannte Max Brandl. Es ging aber gut. Sehr gut sogar. „Aber dann wurden die Kilometer immer weniger und wir sind nicht eingebrochen. Am Ende konnten wir sogar noch zulegen“, so Brandl nach dem furiosen Auftakt.   Vor ihnen kamen sogar die zwei Minuten vor ihnen gestarteten Fabian Giger und Martin Gluth in Sichtweite „Das haben wir nicht erwartet, das ist ein Traumstart, wir können mehr als zufrieden sein“, sprach Max Brandl für das Gespann.  

Luca Schwarzbauer war vermutlich nicht nur erfreut über den zweiten Etappenrang mit David List, sondern auch erleichtert. Nach den beiden Cross-Country-Rennen am Donnerstag und Freitag war eine Erkältung aufgezogen. Das erklärte im Nachhinein die für ihn bescheidenen Platzierungen. „Heute lief es ziemlich gut. Ich denke, eine top Leistung war es vielleicht nicht, aber voll in Ordnung. Gesundheitlich scheine ich recht stabil zu sein“, meinte Schwarzbauer. Er habe mit David List „sehr gut“ zusammen gearbeitet. Weil der Kurs ziemlich flach war, sei er schon häufiger vorne gefahren. „Aber ich glaube, David ist echt in einer top Verfassung“, so Schwarzbauer über seinen Teamkollegen. 39 Sekunden länger benötigten die Tages-Dritten Martin Gluth und Fabian Giger, (Freiburg/Schweiz).

Weitere Informationen unter www.lexware-mountainbike-team.de

Zurück zum Seiteninhalt