MTB Sport News März 2018 29 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
Team CENTURION VAUDE - Gelb zum Auftakt! Sieg beim Prolog des Cape Epic
                                                                                     
Besser  kann man nicht in ein Etappenrennen starten - das Duo Daniel Geismayr/  Nicola Rohrbach vom Ravensburger Team CENTURION VAUDE holen sich das  gelbe Trikot im Prolog des Cape Epic. Mit einer sehr beindruckenden Fahrt war man an allen Zwischenzeiten  vorne und verwies auf dem 20 km langen Kurs rund um den Tafelberg  in Kapstadt die Cross Country Spezialisten Fumic/ Avancini (Team  Cannondale) auf Rang zwei.

„Die Vorbereitung stimmte zu 100% und wir haben uns die Tage davor gut  gefühlt, wir hofften auf das Podium im Prolog aber der Sieg und  Gelb...das ist absoluter Wahnsinn“, gab der Österreicher Geismayr im  Ziel zu Protokoll. „Ein sehr emotionaler Moment“, ergänzt der Schweizer  Gastfahrer Rohrbach. Das Duo harmoniert wirklich sehr gut und beschert  dem Team CENTURION VAUDE somit das erste Leadertrikot beim Cape Epic,  dem größten MTB Etappenrennen der Welt.

Dennoch beginnt das richtige Rennen mit den langen sowie schweren  Etappen immer erst nach dem Prolog und die ersten vier Etappen weißen  alle eine Länge von über 100 km auf. Aber eine erste Duftmarke ist  gesetzt.

Umso beeindruckender die Leistung der Fahrer und des gesamten Teams, da  es nur wenige Tage vor Start noch einen schweren Rückschlag zu  verkraften galt. Jochen Käß vom zweiten Duo erlitt beim Training am  Donnerstag auf der Prologstrecke einen Wadenbeinbruch und innert  kürzester Zeit musste ein Ersatz für den Meckenbeurer Markus Kaufmann  gefunden werden. Allerdings war man für solch ein Szenario gerüstet und ein Ersatzfahrer  stand bereits parat und wurde direkt am Freitag eingeflogen. „Das zweite  Team dient zwar lediglich als Backup. Aber für Käß und Kaufmann war das  schon sehr schade, beide waren heiß“, so Teamchef Richard Dämpfle zur  Situation. „Immerhin hat man zwei Duos am Start und einen Respekt wie  fokussiert unser sensationelles  Siegerteam heute dennoch war. Das wird  eine spannende Woche“.
                                                                                                                                                                                                                          
Vielen Dank für die tollen Fotos an  WHYEX Productions / Hoshi Yoshida / Constantin Fiene
                                                                                                                                                                                                                                                         
Weitere Informationen unter www.team-centurion-vaude.de

Zurück zum Seiteninhalt