MTB Sport News April 2018 56 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
David Cachon auf KROSS BIKES

 
Das  polnische Bike-Unternehmen KROSS hat den spanischen Pro Mountainbiker,  zweimaligen Trials Weltmeister und Bike-Abenteurer David Cachon unter  Vertrag genommen. Der vielseitige Athlet, der einen  Eintrag im Guinness-Buch der Weltrekorde für den höchsten vertikalen  Drop Off hat, fährt ab der Bike-Saison 2018 für die polnische Marke.  David wird hinsichtlich Produktentwicklung eng mit KROSS  zusammenarbeiten, darüber hinaus plant er im Rahmen der Kooperation  verschiedene spannende Bike-Reiseprojekte.

Genauso facettenreich wie seine  Riding-Erfahrung ist auch Davids Bike-Wahl: Er wird nicht nur mit einer  speziell angefertigten Version von KROSS‘ neuem Enduro Mountainbike MOON  3.0. shredden, sondern auch auf dem Carbon-Rennrad Vento 7.0 und einem  brandneuen Fullsuspension-E-Mountainbike, das diese Saison auf den Markt  kommen wird, unterwegs sein.

David, warum hast Du Dir genau diese Bikes ausgesucht?
 
In diesem Jahr stehen neue Abenteuer  an, die mich an unglaubliche Orte und auf neues Terrain führen werden.  Dort wird jeder Bike-Typ eine entscheidende Rolle spielen. Mit dem neuen  Moon werde ich entlang des Meeres auf Klippen fahren, mit dem Vento 7.0  die Straßen von Manhattan unsicher machen und mit dem neuen KROSS  E-Mountainbike mehr als 1000 Stufen überwinden, wo mich eine sagenhafte  Location erwartet, die Fans aus Game of Thrones kennen.
 

Was für Projekte hast Du noch in der Pipeline? Worauf dürfen sich die Leute freuen?
 
Zurzeit sieht es nach einer Menge  Spaß aus. In den nächsten Monaten geht’s nach Formentera, Cáceres,  Malta, Asturien, NYC, Marokko und in die Mongolei. Aber in meinem Kopf  schwirren bereits noch mehr Abenteuer herum! Bei all diesen Trips geht  es darum, so viel wie möglich zu biken, eine Mischung aus  unterschiedlichen Fahrstilen zu präsentieren und natürlich auch um die  unglaublichen Orte, an denen man biken kann – die Berge, das Meer und  idyllische Landschaften.

Ein spanischer Rider fährt für eine polnische Bike-Brand. Was erwartest Du Dir von KROSS bzw. von der Kooperation?
 
Ich bin absolut begeistert, mit einer  so interessanten und wichtigen Marke wie KROSS zusammenzuarbeiten. Ich  hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung als Rider und einer Menge  verrückter Abenteuer etwas dazu beisteuern kann.
 

Worauf freust Du Dich am meisten?
 
Auf’s Testen der neuen Bikes! Ich  durfte das neue Moon 3.0 schon mal probefahren und es ist der absolute  Hammer! Es fährt sich wie ein Geschoss, es ist leicht und pedaliert  effizient, aber liebe Leute…wenn es bergab geht und die Suspension  greift…es ist wie ein DH-Bike im Enduro-Pelz. Fantastisch, ich stehe  total darauf! Ich bin begeistert!
 

Kris Kurowski, Brand Manager bei KROSS äußert sich genauso enthusiastisch über die Zusammenarbeit. „Wir  freuen uns sehr, David an Bord zu haben. Wir haben bereits ein UCI  Team, dass Medaillen gewinnt, aber mit all seinen wilden Abenteuern wird  sich David auf die Produktion von Creative Content fokussieren. KROSS  ist eine Marke, deren Fundament Leidenschaft und Qualität ist – daher  ist er der perfekte Partner. Es ist eine Herausforderung, einen Rider  mit so vielen Talenten zu finden. Er wird unsere neuesten Enduro-, Renn-  und E-Bikes rocken. Für KROSS ist diese Partnerschaft eine einzigartige  Gelegenheit hinsichtlich der Entwicklung künftiger Produkte. Wir können  das erste Projekt kaum erwarten.“

Photos: (c) KROSS / Ismael Ibañez

Weitere Informationen unter www.krossracingteam.com

Über Kross:

KROSS ist eine Marke, die 1990 aus Leidenschaft geboren wurde. Die Vision des Gründers machte in den letzten 20 Jahren aus einem kleinen Fahrradladen einen Marktführer. Dank moderner Produktionsstätten, den neuesten IT Lösungen und dem Zugang zu Elite Athleten (KROSS Racing Team), stellt KROSS zeitgenössische Produkte von höchster Qualität her. 2006 führte KROSS die Segmentierung von Produkten in Fahrrad-Gruppen ein: Mountainbikes, Rennräder, Urban, Trekking, Kinder und Cross. 100% Europa: Alle KROSS Räder werden in einer Fabrik nördlich von Warschau designt, gefertigt und montiert.
Zurück zum Seiteninhalt