MTB Sport News April 2018 61 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

MET exklusiv bei RTI Sports - MET, Bluegrass und RTI Sports GmbH geben Vertriebspartnerschaft für Deutschland bekannt

Ab  Mai 2018 übernimmt der Marken-Spezialist aus Koblenz den  Exklusivvertrieb für die Helme der italienischen Traditionsmarke aus der  Lombardei – sowohl für MET als auch für ihre Gravity-Schwester  Bluegrass. „DefendYourPassion“   lautet die Mission von MET – egal ob auf der Straße oder dem Trail, im  harten Kampf gegen die Uhr oder bei entspannten Ausfahrten mit Freunden  und der Familie. Dabei werden jedoch nie die italienischen Wurzeln in  Frage gestellt, welche sich in dem ausgeprägten Gespür für Ästhetik und  in der Leidenschaft für das Fahrradfahren widerspiegeln.

Bei  MET in Talamona freut man sich, mit RTI Sports den Wunschpartner  gefunden zu haben: „Beide Unternehmen vertreten die gleiche  Markenphilosophie“, erklärt Managing Director Luciana Sala. „RTI Sports  setzt bei seinen Produkten genau wie wir auf kompromisslose Qualität,  hochwertiges Design und werthaltige Markenführung – das imponiert uns  sehr.“ Auch die Verantwortlichen im Hause der  RTI Sports GmbH in Koblenz sind sich sicher am Anfang einer  erfolgreichen Ära zu stehen: „MET passt sehr gut in unser exklusives  Markenportfolio“, so RTI-Gründer und Geschäftsführer Franc Arnold. „Ich  bin davon überzeugt, dass die Helme aus Italien unsere Produktpalette  nicht nur abrunden, sondern noch weiter stärken werden.“

Seit  der Firmengründung im Jahr 1987 konnte MET umfangreiche Erfahrungen in  der Herstellung von Fahrradhelmen sammeln. Während andere Marken auf  Diversifizierung auch in andere Produktgruppen setzen, streben die  Italiener danach, stets die besten Produkte zu entwickeln und  spezialisieren sich auf ihre Kernkompetenz – Fahrradhelme. Dabei setzten  sie vor allem auf beste Qualität, eine hervorragende Passform und eine  attraktive Preisgestaltung, weshalb die Helme in allen Preissegmenten  sehr erfolgreich sind.

Kontinuierlich setzt MET  die neuesten Technologien ein, um seine Designs weiter zu entwickeln  und die Ästhetik dabei nie aus den Augen zu verlieren. Die  Produktpalette umfasst insgesamt 22 unterschiedliche Modelle und reicht  von Road- über MTB-, bis hin zu Active-, Urban-und Kinder-Helmen. Die  Gravity-Sparte wird von der Markenschwester Bluegrass Eagle abgedeckt.  Sie beinhaltet neben den fünf Helm-Modellen auch noch das komplette  Programm an Protektoren und Handschuhen.

Bilder (c) MET, RTI Sports GmbH


Weitere Informationen unter www.rtisports.de

Zurück zum Seiteninhalt