MTB Sport News April 2018 73 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
FSA BIKE Festival Garda Trentino Naber und Johansen gewinnen Auftaktrennen der Scott Enduro Series
Tanja Naber (GER) und Zakarias Johansen (NOR) haben das Endurorennen des 25. FSA BIKE Festival Garda Trentino für sich entschieden und damit die Führung der 2018 neu ins Leben gerufenen Scott Enduro Series übernommen, die auch bei den Festivals in Willingen und Saalfelden Leogang Station machen wird. Naber setzte sich bei den Damen eindrucksvoll durch. Die Freiburgerin, die seit knapp drei Jahren die deutsche Enduro-Szene aufmischt, entschied drei der insgesamt fünf Stages des knapp 40 km langen und mit rund 1.400 Höhenmetern gespickten neuen Kurses durch das Hinterland des Gardasees für sich und triumphierte in einer Gesamtzeit von 16:20 Minuten.

Platz zwei ging an Theresia Schwenk (GER; +32,02), die bereits am Samstag im Ghost City Eliminator als Zweite aufs Podest gestürmt war, Rang drei an Petra Bernhard aus Österreich (+1:16,54). Bei den Männern präsentierte sich Johansen vor allem zum Auftakt des Rennens bärenstark und brachte am Ende eine Gesamtzeit von 13:18,56 Minuten nach Arco, von wo aus heute morgen die Enduro-Gemeinde ins Abenteuer gestartet war. Der seit diesem Jahr für das Cube Action Team fahrende Norweger behielt auf den ersten drei Teilabschnitten die Oberhand über die Konkurrenz und rettete am Ende gerade einmal 3,38 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten tschechischen Profi Michal Prokop (13:21,94) ins Ziel. Die 37-jährige Bike-Legende vom Ghost Racing Team belegte wie im Vorjahr am Gardasee Platz zwei. Der deutsche Enduromeister von 2016 vom Team Bulls, Christian Textor, rundete mit 14 Sekunden Rückstand auf den Sieger das Männerpodium als Dritter ab (13:32,56).


Weitere Information unter www.bike-festival.de







Zurück zum Seiteninhalt