MTB Sport News April 2019 17 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
ZDF Krimi "Und tot bist DU", 08.04. und 10.04.2019 - Neue Rolle für Olympiasiegerin - MTB Stunt mit Sabine Spitz im zweiteiligen ZDF-Krimi "Und tot bist Du"

Eine ganz andere, neue Erfahrung in Sachen Mountainbike-Herausforderung durfte Olympiasiegerin Sabine Spitz bei den Dreharbeiten zum zweiteiligen ZDF Krimi "Und tot bist Du" machen. Im "Schwarzwald" Krimi des ZDF's, der am kommenden Montag (08.04.) und Mittwoch (10.04.) um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird, ging es darum für Schauspielerin Jaëla Probst (Berlin) in ihrer Rolle als "Vanessa Cabell" mehrere anspruchsvolle und nicht ganz ungefährliche Fahrszenen auf dem Mountainbike zu übernehmen.

"Als die Anfrage kam, war ich natürlich zuerst überrascht, fand es aber auf Anhieb spannend so etwas mal zu machen" sagt Sabine Spitz zu dieser besonderen Aufgabe. Bei den Aufnahmen in der Nähe von Freudenstadt, brachte die Deutsche Meisterin dann all ihre Erfahrungen auf Mountainbike bei der Gestaltung der Szene und Streckenauswahl mit ein. Dass die halsbrecherische Fahrt der "Vanessa Cabell" trotzdem kein gutes Ende nehmen wird, war dem Drehbuch geschuldet und störte Sabine Spitz nicht: "In der Fiktion kann ich damit gut leben und wenn es die Dramaturgie so notwendig macht passt das auch" sieht sie es mit Humor. Auf jeden Fall hat der Abstecher in die Filmbranche sehr viel Spaß gemacht und bei entsprechender Gelegenheit könnte sie sich das jederzeit wieder vorstellen. Es war nicht das erste Mal, dass Sabine Spitz im Rahmen eine TV Produktion mit dabei war. Bei der ARD/ SWR TV-Serie "Die Fallers" die ebenfalls im Schwarzwald spielt, hatte Sabine Spitz gleich drei Gastauftritte. Mit umfangreichem Textanteil hat sie sich dabei selber gespielt.


Weitere Informationen unter www.sabine-spitz.com

Foto: Ralf Schäuble

Zurück zum Seiteninhalt