MTB Sport News April 2019 37 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Team CENTURION VAUDE - Comeback bei den MTB Frühjahrsklassikern
 

Nur drei Wochen nach seinem Schlüsselbeinbruch und dem unglücklichen  Ausscheiden beim Cape Epic, ist Jochen Käß bereits wieder fit und zeigt  mit zwei Rennsiegen an diesem Wochenende ein starkes Comeback.
 

Sie gehören schon seit Jahren zu den MTB Frühjahrsklassikern in den  heimischen Gefilden - die beiden Bikemarathons in Schönbuch nahe  Stuttgart und in Münsingen auf der Schwäbischen Alb. Die beiden kurzen  aber knackigen Strecken sind Jochen Käß bestens vertraut, stand er hier  doch schon einige Male in seiner Karriere am Start. In diesem Jahr sind  beide Starts jedoch unter besonderen Vorzeichen zu sehen, denn  schließlich sind seit Jochen Käß' schwerem Sturz beim Cape Epic und der  anschließenden Schlüsselbein OP in Südafrika noch keine vier Wochen  vergangen. Dass er dann aus beiden Rennen auch noch als Sieger hervor  gehen konnte, verschlug selbst Teamchef Richard Dämpfle nahezu den Atem:  "Charakter, Kampfgeist, Disziplin - ein super Team-Captain!"

Noch zu erwähnen seien auch die unwirtlichen Rennbedingungen an diesem  Wochenende. 2 Grad und Schneeregen machte es den Sportlern zudem noch  schwer. Daher ist auch die Leistung von Team CENTURION VAUDE YoungGun  Julian Scheinert anzuerkennen, der sich trotz Rückenbeschwerden beim  Rennen in Münsingen als 16. unter den besten 20 platzierte.

Sein Young Gun Kollege Philip Handl aus Österreich war indes in Italien  beim Garda Bike Marathon am Start. Auch hier spielte Petrus nicht  wirklich mit und so wurden die 60km und 2.200hm zur noch größeren  Bewährungsprobe. Philip schlug sich wacker und wurde 34.

Weitere Informationen unter www.team-centurion-vaude.de

Zurück zum Seiteninhalt