MTB Sport News April 2019 38 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

THOEMUS RN Swiss Bike Team - Mathias Flückiger verteidigt Swiss Cup Leader-Trikot
                                                                                                                
Kälte, Regen und viel Schlamm  prägten den Swiss Cup Klassiker in Buchs (SG). Mathias Flückiger  verteidigte mit Rang 2 sein Swiss Cup Leader-Trikot. Alessandra Keller  musste ihres hingegen abgeben. Sie kam bei den widrigen Bedingungen nie  auf Touren und wurde Achte.

"Heute bin ich auf dem Velo fast festgefrohren!", schlotterte die Nidwaldnerin Alessandra Keller  im Ziel den wartenden Journalisten entgegen. In der Tat waren die  Bedingungen in Buchs alles andere als freundlich. Und so kam Keller  während dem ganzen Rennen nie wirklich auf Touren. "Abhacken und auf das  nächste Rennen fokussieren!", war dann auch ihre rasche Analyse zum  achten Rang.

Besser lief es ihrer Teamkollegin Kathrin Stirnemann.  Die Aargauerin bekundete zwar in der ersten Runde etwas Mühe und konnte  deswegen ihre technischen Fähigkeiten im Stau der ersten Abfahrt nicht  ausspielen. Danach fand sie aber einen guten Rhythmus und fuhr als  Fünfte erneut aufs Podest.

Der Berner Mathias Flückiger startete wie Team-Kollegin  Alessandra Keller als Leader der nationalen Mountainbike Rennserie ins  Rennen. Die kalten Bedingungen setzten auch Flückiger zu: "Ich habe mich  heute nie super gefühlt, mir fehlte etwas der Punch!" Als Begründung  gab er auch intensive Trainingseinheiten in der letzten Woche an.  Trotzdem kämpfte Flückiger lange um den Sieg mit. Hier musste er am  Schluss aber Lars Forster den Vortritt lassen. Die Angriffe der  Verfolger vermochte er aber souverän abzuwehren. Damit bleibt Flückiger  Leader der Serie.

Ursin Spescha als Vierter und Donat Albin als Sechster der U23-Wertung zeigten im Elite-Rennen eine ansprechende Leistung und waren entsprechend zufrieden.

Rangliste Elite Männer
1. Lars Forster, Neuhaus, 1:26.32
2. Mathias Flückiger, Leimiswil, + 0.26
3. Florian Vogel, Jona, + 0.41
4. Simon Vitzthum, Rheineck, + 0.53
5. Reto Indergand, Schönenwerd, + 1.11
18. Ursin Spescha, Sevgein, + 6.15
24. Vital Albin, Chur, + 7.24
 
Rangliste Elite Frauen
1. Ramona Forchini, Wattwil, 1:27.08
2. Jolanda Neff, Thal, + 0.35
3. Ronja Eibl, Deutschland, + 2.13
4. Nicole Koller, St. Gallenkappel, + 3.00
5. Kathrin Stirnemann, Gränichen, + 5.05
8. Alessandra Keller, Ennentbürgen, + 7.00

Weitere Informationen unter www.rnracingteam.ch

Fotos: EGO Promotion

Zurück zum Seiteninhalt