MTB Sport News August 2018 26 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Lexware Mountainbike Team - Swiss Bike Cup Villars-sur-Ollon - Egger in der Schweiz auf dem Podest

Georg Egger vom Lexware Mountainbike Team hat beim Swiss Bike Cup in Villars-sur-Ollon Platz drei belegt. Gastfahrer Martin Vidaurre aus Chile wurde bei den Junioren Fünfter. Georg Egger ging das Rennen in der französischen Schweiz offensiv an, hatte sogar eine kleine Lücke, doch noch vor Ende der ersten Runde wurde er wieder gestellt. „Ich dachte, ich probiere mal mein Glück, aber das hat nicht geklappt“, so Egger.

In der zweiten Runde verlor er den Anschluss an die Schweizer Simon Vitzthum und Matthias Stirnemann, als deren Landsmann Nicola Rohrbach an einem steilen Streckenteil vor ihm eine Lücke aufgehen ließ. Rohrbach konnte Egger dann in Runde drei von acht passieren und sich schließlich den dritten Rang sichern, 1:49 Minuten hinter Vitzthum (1:23:14). „Der Rennverlauf hat dann gezeigt, dass ich im Anstieg schon schwächer war als die beiden vorne. Aber für mich, mit meiner Statur, ist das auf so einem Kurs mit einem langen Anstieg cool, dass ich vorne mitfahren kann. Ich habe mich gefreut, dass ich Dritter werden konnte“, kommentierte Egger seinen Trip
in den Kanton Waadt.

Bei den Junioren fuhr Martin Vidaurre als Fünfter mit 1:39 Minuten Rückstand auf Europameister Alexandre Balmer (1:06:57) ins Ziel. Zu Rang zwei fehlten dem Gastfahrer im Team aus dem Hochschwarzwald nur 24 Sekunden.

Weitere Informationen unter www.lexware-mountainbike-team.de

Photos: © 2018 EGO-Promotion
Photographen: Armin M. Küstenbrück / Max Fuchs - EGO-Promotion

Zurück zum Seiteninhalt