MTB Sport News August 2018 36 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

  
RACER HEATED RANGE: HERBST/ WINTER 2018/19 - E-GLOVE 2: Optimale Wärme bis in die Fingerspitzen

Damit das Training für Mountainbiker, Rennrad- und CX-Fahrer auch bei kälteren Außentemperaturen nicht zum Frust führt, hat der französische Handschuh- und Protektoren-Hersteller RACER den beheizten Bike-Handschuh E-GLOVE 2 entwickelt. Nachdem der Handschuh bereits 2017 mit einem Eurobike-Award ausgezeichnet wurde, hat RACER das Herzstück seiner „HEATED RANGE“-Kollektion weiter optimiert.

Wer kennt das nicht? Gerade eben war noch Sommer und dann geht es ganz schnell: Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen und die Ausfahrt wird plötzlich ganz schön ungemütlich. Die Finger frieren meist zuerst und verderben sogar hartgesottenen Radfahrern den Spaß. Handschuh- und Protektoren-Spezialist RACER sorgt mit dem E-GLOVE 2 dafür, dass der Spaß auf dem Bike auch im Winter weitergeht. Dank des optimierten Heizsystems und der verbesserten Isolierung des Handschuhs, bleiben die Hände auch bei bis zu -10 Grad Außentemperatur warm. Für ein perfektes Wärmegefühl reichen die Heizdrähte des IR-WARM-2.0-Heizkreises bis in die Fingerspitzen. Je nachdem, ob es draußen kühl, kalt oder frostig ist, kann die Temperatur mittels des ergonomisch verbesserten Einschaltknopfes individuell angepasst werden. Gleichzeitig ermöglicht es der Mikroprozessor im Inneren des Handschuhs, die Temperatur zu regulieren und damit die Lebensdauer des Akkus zu verlängern. Der Akku hat eine Laufzeit von bis zu sechs Stunden – einer knackigen Tour auch bei Minusgraden steht mit dem E-GLOVE 2 nichts mehr im Wege.

Dank verarbeiteter Materialien wie Softshell (außen) und Clarino (Handfläche) ist der E-GLOVE 2 nicht nur angenehm zu tragen, sondern auch wasserabweisend, atmungsaktiv und sehr griffig. Für eine bessere Sichtbarkeit im Zwielicht bzw. in der Dunkelheit sorgen Reflektoren auf der Oberseite des Handschuhs. Mit dem touch-fähigen Zeigefinger lässt sich schnell und unkompliziert das Smartphone bedienen. E-GLOVE 2 wurde in Zusammenarbeit mit dem French Army Biomedical Center entwickelt. Mit dieser Kooperation gewährleistet RACER den höchsten Level technologischen Anspruchs.

Der E-GLOVE 2 ist ab sofort erhältlich.

TECHNISCHE DATEN
  • Zusammensetzung: Softshell (Außen), Clarino (Innen)
  • Gewicht: 240 g ohne Akkus / 400 g mit Akkus
  • Akkus: einfaches Li-Ion Polymer 2200 mAh, 7,4V
  • Heizsystem: IR-WARM 2.0, bis in die Fingerspitzen, mit Thermoregulierung
  • Heizstufen: 3 (plus Akkustandanzeige)
  • Batterielaufzeit: 2,5 bis 6 Stunden
  • Verwendung: Mountainbike, Rennrad, Cross Country, usw.
  • Lieferbare Größen: XS, S, M, L, XL, XXL
  • Verfügbare Farbe: schwarz
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 159,95€
  • Garantie: 2 Jahre

Weitere Informationen unter www.racergloves.com/en
  

  
Über RACER
Seit 1927 beweist die französische Handschuh-Manufaktur RACER ihre Kompetenz als Hersteller von Sporthandschuhen. Rund 20 Mitarbeiter sorgen am Standort Salon de Provence dafür, dass jährlich mehr als 250.000 Paar Handschuhe produziert und in 20 Länder exportiert werden. Dafür werden auch heute noch alle Prototypen im hauseigenen Workshop in Südfrankreich handgefertigt. Ursprünglich Hersteller von Skihandschuhen, hat das Traditionsunternehmen mit der Entwicklung des ersten beheizten Motorradhandschuhs 1983 seine Innovationsfähigkeit unter Beweis gestellt. 2015 wurde die erste Bike-Kollektion vorgestellt, die u.a. Handschuhe, Überschuhe, Protection- und Sports Wear umfasst. Der beheizte Bikehandschuh E-GLOVE 2 wurde 2017 mit dem EUROBIKE Award ausgezeichnet.

Zurück zum Seiteninhalt