MTB Sport News August 2019 24 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Fernsehminuten und starke Rennleistungen für das Team Texpa-Simplon!

 
Die  Tour de France ist das Größte Radsportevent überhaupt. Markus Kaufmann  wird als Profi-Mountainbiker und Trainingspartner von Emanuel Buchman  mehrere Minuten Live zugeschaltet und zum Training befragt. Markus befindet sich zu dem Zeitpunkt schon in Italien und bereitet sich auf  den Kronplatz King vor. Bei diesem kann er sich im International  besetzten Feld als Zehnter behaupten. Auch Julian Stumpf fährt als 20.  ein starkes Rennen.

 
Auch  beim Assa Abloy Bike Marathon in Albstadt sammelt das Team eifrig  Fernsehminuten. Das SWR Fernsehen berichtet über das Event auf der Alb.  Mit Michael Stünzi, Markus Kaufmann, Uwe Hardter, Julian Stumpf und  Fabian Ziegler ist Texpa-Simplon zahlenmäßig in der Spitzengruppe stark  vertreten. Michael muss sich erst im Sprint dem dieses Jahr überragenden  Sascha Weber geschlagen geben und Markus, Julian und Uwe runden das  Ergebnis auf den Plätzen 4, 10 und 11 ab.
 

Beim  Erbeskopf Marathon in Thalfang kann Simon Gessler den Vorjahressieger  Serdar Depe, sowie den Cross Country National- Fahrer Lars Hemmerling  abschütteln und feiert den Sieg auf der 63 Kilometer Distanz. Auch  in Schruns beim legendären M3 Marathon mit 130 Kilometern und 4500  Höhenmetern demonstriert das Team mannschaftliche Stärke. Mit Markus  Kaufmann, Marc Stutzmann und Julian Stumpf auf den Plätzen vier, fünf  und acht, fahren drei Texpa-Simplon Fahrer in die Top-Ten!

 
Nur  wenige Tage später zeigt Markus Kaufmann, dass er am Berg noch zu den  Besten gehört und fährt nach vier Etappen im Rahmen des Ironbike in  Ischgl auf den fünften Platz. Vor allem auf der Marathon-Etappe am  letzten Tag fährt er lange an der Spitze mit.
 

Michael  Stünzi gewinnt zudem in souveräner Manier den Marathon in  Lumnezia-Obersaxen. Mit einer Attacke nach nur zwei Kilometern kann er  sich von der Konkurrenz absetzen und fährt ungefährdet zum Sieg. Oliver  Vonhausen´s Rennziele wurde vorerst durch einen Schlüsselbeinbruch beim  Training ausgebremst. Er sitzt inzwischen aber wieder auf dem Rad und  hat in den Schweizer Bergen vorsichtig mit dem Formaufbau begonnen.
 

Schon kommende Woche geht es für das Team beim Rothaus Bike Giro wieder im Renntempo in vier Tagen durch den Schwarzwald.

Weitere Informationen unter www.mtb-texpa-simplon.de

Zurück zum Seiteninhalt