MTB Sport News August 2019 33 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Team CENTURION VAUDE - Österreichische Meisterschaft!

Am  vergangenen Wochenende wurde die Österreichische Staatsmeisterschaft im  niederösterreichischen Mank ausgetragen. Daniel Geismayr konnte seine  ausgezeichnete Form unter Beweis stellen und siegt mit einem Vorsprung  von 8 Minuten auf den 2. Platzierten Alban Lakata, das Podium wird durch  unseren YoungGun Philip Handl auf Platz 3 komplettiert.
 

Für die Bewältigung der 75km, sowie der 2700hm benötigte der  Titelverteidiger Daniel eine Zeit von 3:16 Stunden. Die Strecke war  recht selektiv, geprägt durch einige steile Anstiege. Daniel wusste,  dass es auf diesem Kurs nicht von Bedeutung ist, in einer Gruppe zu  fahren. Somit attackierte er bereits am ersten längeren Anstieg und fuhr  der Konkurrenz davon. Gegen Rennende konnte er noch eine Schippe  drauflegen und distanzierte Alban Lakata (Team Bulls) bis zur Ziellinie  um fast 8 Minuten.

YoungGun Philip verfolgte eine andere Taktik. Von Beginn an fuhr er sein  eigenes Tempo und ließ sich nicht von der schnell startenden Masse  mitreißen. Einige der Konkurrenten konnten dem von vorne vorgegebene  Tempo nicht standhalten. Kaum war unser "Diesel Philip" warmgelaufen,  kassierte dieser
einen nach dem anderen ein, bis er ca. 30km vor Ende auf den 3. Platz  vor fuhr. Die Bronzemedaille galt es nun bis zum Ziel zu verteidigen,  was Ihm gelungen ist!  

Wir freuen uns über das erfolgreiche Ergebnis unserer beiden Athleten!

Nächstes Highlight wird das diesjährige SwissEpic in Graubünden sein,  bei dem Daniel Geismayr mit YoungGun Vinzent Dorn, sowie Stefanie Dohrn  gemeinsam mit der 7-fachen Belgischen MTB-Marathon Meisterin Alice  Pirard an den Start gehen werden.
 
                                                                                                                                                                                                                                                       Fotos: Team

Weitere Informationen unter www.team-centurion-vaude.de

Zurück zum Seiteninhalt