MTB Sport News August 2019 53 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Team CENTURION Vaude - Beide Teams in den Top 5 beim Swiss Epic

 
 
Zum  ersten Mal hat das Swiss Epic, welches 2017 von Daniel Geismayr und  Jochen Käß gewonnen wurde, in der vergangenen Woche im Schweizer Kanton  Graubünden stattgefunden. 350 Kilometer und rund 12.000 Höhenmeter  verteilten sich über fünf Etappen zwischen Davos, St. Moritz und  Lenzerheide und einmal mehr konnte das Team CENTURION VAUDE eindrücklich  seine Klasse bei MTB Etappenrennen unter Beweis stellen.
 

Wie bei solchen Rennen üblich, ging man auch hier in Zweierteams an den  Start. Die CENTURION VAUDE Farben wurden in der Damenklasse durch  Stefanie Dohrn vertreten, die sich für das Swiss Epic mit der  siebenfachen MTB Marathon Meisterin aus Belgien, Alice Pirard,  zusammengetan hatte. Bei den Herren waren es der Routinier und  Vize-Weltmeister Daniel Geismayr, der gemeinsam mit dem CENTURION VAUDE  YoungGun Vinzent Dorn an den Start gegangen war.

Wie bereits im Halbzeitbericht zum Swiss Epic berichtet, trotzten unsere  Sportler/innen zu Beginn dem schlechtem Wetter und vor allem auch der  starken Konkurrenz. Die im Rennverlauf ansteigende Tendenz für gute  Ergebnisse sollte sich auch bis ins Ziel fortsetzen. Mit zwei dritten  Plätzen auf der vierten und fünften Etappe behaupteten sich Daniel und  Vinzent, ganz vorne im Elite Feld der Herren und insbesondere YoungGun  Vinzent konnte damit ein Ausrufezeichen setzen. Daniel Geismayr zieht  für sich uns seinen Teampartner Vinzent ein sehr positives Fazit nach  diesen fünf Renntagen: „Ich glaube, das Rennen hat vor allem Vinzent  einen großen Schritt nach vorne gebracht und für mich war es eine  erstklassige Vorbereitung auf die großen, jetzt noch anstehenden  Rennen.“

Bei den Damen war es bis zum Ziel hin eine sekundenknappe Entscheidung  um den Sieg. Die Leistung vor allem von Stefanie Dohrn ist an dieser  Stelle besonders hoch einzuschätzen, da sie sich am vierten und fünften  Renntag zusätzlich noch mit einem Infekt herumplagen musste. „Dass wir  trotzdem Platz zwei verteidigen konnten, freut mich riesig. Jetzt muss  ich mich gut erholen und hoffe, bis zur MTB Marathon DM am 07.09. wieder  richtig fit zu sein“, so Stefanie Dohrn glücklich im Ziel.
 
Gesamtklassement Swiss Epic 2019

Damen
1. Platz Adelheid Morath / Bettina Janas
2. Platz Stefanie Dohrn / Alice Pirard
3. Platz  Arianne Lüthi / Samara Sheppard
4. Platz Corinna Gantenbein / Kathrin Stirnemann
5. Platz Ramona Kupferschmied / Chrystelle Baumann
 
Herren
1. Platz Michele Casagrande / Fabian Rabensteiner
2. Platz Casey South / Noah Blöchlinger
3. Platz Michael Stünzi / Marc Stutzmann
4. Platz Daniel Geismayr / Vinzent Dorn
5. Platz Samuele Porro / Damiano Ferraro

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       
Fotos: Nick Muzik, Michael Chiaretti, Sam Clarke, Marius Holler (Swiss Epic Media)

Weitere Informationen unter www.team-centurion-vaude.de

Zurück zum Seiteninhalt