MTB Sport News Dezember 2018 16 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

CST Sandd American Eagle MTB Racing Team  Richtung Tokyo 2020 Olympische Spiele mit Yana Belomoina! Yana Belomoina unterschreibt für weitere 2 Jahre

Wir sind stolz und glücklich, das die Ukrainerin Yana Belomoina (Elite Women) für weitere 2 Jahre in unserem Team unterzeichnet hat.. 2019 wird die 7. Saison mit dem CST Sandd American Eagle MTB Racing Team sein. Yana war damals in der Kategorie Women U23 unterwegs und arbeitete mit der Team in Richtung Olympischen Spielen  Rio de Janeiro 2016, wo sie den 9. Platz erreichte.

In den letzten 6 Jahren haben Yana und das Team zusammen viele große Erfolge gefeiert, wie z.B. Titelgewinne bei den  Europameisterschaften (U23) & Women Elite), eine Bronzemedaille bei den World Championships, Siegerin Women Elite im Weltcup 2015 und der GC in der UCI Worldcup Series U23 in 2015 und in der Kategorie Women Elite 2017.

Bart Brentjens, Teamleiter CST Sandd American Eagle MTB Racing Team: „Ich bin glücklich, dass Yana und das Team in den nächsten beiden das gleiche Ziel anstreben.Wir arbeiten seit 2013 mit Yana zusammen. Die vergangenen Jahre brachten so viele tolle Erfolge und Momente. Yana ist eine herausragende Sportlerin mit einem enorm starken Antrieb. Von klein auf arbeitete sie sich an die Spitze des internationalen Mountainbikes. 2017 war sie weltweit die Nummer 1 der Mountainbikerinnen der UCI. Letztes Jahr hat Yana sich von einer schweren Verletzung zurückgekämpft. Trotz der schwierigen Situation hatte Yana sehr gute Ergebnisse im UCI-Weltcup (z.B. 2. Platz in Albstadt), aber leider hatte sie kurz vor dem letzten Weltcup in La Bresse ein weiteren Sturz. Dieser führte zur Nichtteilnnahme an den MTB Weltmeisterschaften in der Schweiz. Wir glauben zu 100% in Yana und wir wissen, dass sie sich bis zur absoluten Spitze vorkämpfen kann. Yana ist eine Kämpferin und eine Gewinnerin und hat hohe Ambitionen und die Kraft dazu, ihre Ziele zu erreichen. Es ist eine Freude, mit ihr und ihrem Ehemann Maksym zusammenzuarbeiten. Sie sind ein gutes "Team". "

Yana Belomoina:
„In den letzten 6 Jahren arbeite ich mit Bart Brentjens und seinem Team zusammen. Sie sind wie eine Familie. Wir hatten viele Siege und Niederlagen, glücklich und schwierig Momente und all diese Momente haben ich zusammen mit meinem Team verbracht. Sie gaben mir die Unterstützung und ich hatte alles, um „gute Ergebnisse“ zu erzielen. Ich danke ihnen dafür und freue mich, die nächsten 2 Jahren weiterhin mit Ihnen zusammenarbeiten. "

Weitere Informationen unter www.mountainbikeractingteam.com

Zurück zum Seiteninhalt