MTB Sport News Februar 2019 40 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
Cape Epic, Südafrika, 17.-24.03.2019 - Deutsches Dream-Team - Erstmals geht Sabine Spitz mit einer Deutschen Teampartnerin an den Start, als Team "Meerendal WIAWIS Rotwild" mit guten Chancen auf das Podium

Beim legendären und härtesten Mountainbike Etappen-Rennen, der "Cape Epic" geht Olympiasiegerin Sabine Spitz (WIAWIS Bikes, Murg) am 17.3. mit der aufstrebenden Nadine Rieder (Rotwild-AMG, Sonthofen) an den Start. Eine spannende Konstellation, die sich da am Fuße des Tafelbergs in Kapstadt auf die 8tägige extreme Herausforderung durch die afrikanische Wildnis macht. Diese ist stets im Zweier-Team zu bewältigen, um im Notfall nicht auf sich alleine gestellt zu sein. Dabei trifft "Rookie" auf "Erfahrung", denn für die 29-jährige Rieder wird das Rennen in Südafrika eine Premiere sein. "Als sich die Möglichkeit ergeben hat, war für mich eigentlich sofort klar, dass Rennen gemeinsam mit Sabine zu fahren. Das ist für mich eine große Ehre, ich freue mich riesig darauf, habe aber auch Respekt vor der Aufgabe und kann von Sabine sicher viel lernen", erklärt Nadine Rieder zur Teamkonstellation.

Dabei gehören die Beiden als einziges Deutsch/ Deutsches Team bei den Elite-Damen zu den Favoritinnen auf das Podium. "Ich bin sicher mit Nadine konkurrenzfähig zu sein und freue mich, dass der gemeinsam Start klappt. Ich glaube wir können uns ideal ergänzen. Gerade bei so einem schweren Rennen, ist es extrem wichtig den richtigen Partner zu haben. Deshalb hat es auch etwas gedauert, bis wir zusammengefunden haben." zeigt sich die Deutsche Meisterin optimistisch.

Vor Ort werden die beiden vom Weingut Meerendal unterstützt, so dass sie die 624 km und 16650 Höhenmeter durch die Kap-Region als Team "Meerendal WIAWIS Rotwild" perfekt organisiert in Angriff nehmen können. Nach Prolog und 7 Etappen werden die Teams am 24.3. im "Val de Vie" bei Paarl erwartet.


Weitere Informationen unter www.sabine-spitz.com

Zurück zum Seiteninhalt