MTB Sport News Januar 2018 23 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
BERGAMONT FACTORY NEWS  Nr. 55/2018 - Das GroCro Finale in Buchholz

Was die Politik kann, kann unsere Mutti Lolo von der RSG Nordheide schon lange – ein Großes Cross  Finale! Im Rahmen des Stevens-Cups fand erneut im Buchholzer Stadtwald  das sportliche und in der Schützenhalle das ehrenvolle Finale einer  schönen Crosssaison statt. Allerdings hatten wir bei 85% der  Veranstaltungen beschissenes Wetter, so die offizielle Stimme des  Wettfahrausschusses. Nicht aber im Buchholz. Während die jungen und ganz  alten Sportler am Morgen noch mit Glätte und kalten Händen zu kämpfen  hatten, war zur Mittagszeit die Sonne am scheinen. Dies veränderte  allerdings die Strecke zunehmend und es wurden einige Passagen sehr  matschig. Diesmal aber in einer sehr dicken Konsistenz, welche nicht so  materialmordend war. Die Strecke hatte erneut leichte Modifikationen  erhalten, so dass die Runde dann doch anstrengend wurde, da es  Laufpassagen und einige Anstiege gab.

Ich durfte auch noch mal bei  der Elite starten, was mich immer besonders freut, denn irgendwie wollen  mich immer alle abhängen. Der Start gelang mir wieder gut und ich ging  hinter dem Lindenau-Express (Max und Paul, HRV / Stevens) in Deckung.  Nach einer Runde war es vorbei und ich blieb alleine zurück. Nun kam der  Rest, der nur auch meine Schwächen gelauert hatte. Mit Tim Rieckmann  (Elektroland 24) ging es nun bis zum Finale Rad an Rad und Ideallinie zu  nicht Idealline um Platz 3. Während ich der Hübschere am  Berg war (so deutete ich die Fangesänge an der Sandpassage), war Tim  eindeutig der Stärkere, so dass er mich zu einem Fahrfehler zwang und  ich über den Lenker ging. Somit war erneut die Holzmedaillie für mich  reserviert und ich genoß die verbleibenden Runden auf einem sehr schönen  Kurs.

Beim anschließenden Festakt  wurde neben Kuchen, Kaffee, Chili, Brötchen, Bier und Cola, auch die  ersehnte Gesamtsiegerehrung vorgenommen. Bevor es soweit war, holte Lolo  nochmals alle Podiumsfahrer der Weltmeister,- Europa- und Deutschen  Meisterschaften zu sich nach vorne. Es war schon beeindruckend, wie  viele Sportler aus dem großen Hamburger Umfeld in dieser Saison was  gerissen haben. Respekt und macht weiter so. Für mich geht es jetzt in die Sofalage bis zum Trainingslager auf Mallorca. Wake me up when September ends!

    
Dano

Weitere Informationen unter www.bergamont.de

Zurück zum Seiteninhalt