MTB Sport News Juli 2018 03 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Lexware Mountainbike Team - Vayamundo MTB Cup Houffalize - Erster internationaler Sieg für Lars Hemmerling

Im belgischen Houffalize hat Junior Lars Hemmerling vom Lexware Mountainbike Team seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Sein Bruder Thore belegte in der U17 Platz vier. Direkt nach dem Start war Lars Hemmerling in Houffalize etwas eingeklemmt, doch bis zum Ende des Startloops hatte er sich hinter dem Niederländer Tim van Dijck bereits an die zweite Position manövriert. Dessen Zwillingsbruder Mick schloss noch auf, so dass Hemmerling mit den beiden Oranjes ein Spitzentrio bildete.

Tim van Dijck zog dann weg und Hemmerling ließ ihn gewähren. „Ich wollte mich nicht so früh extrem verausgaben“, erklärte Lars Hemmerling. Gegenüber Mick van Dijck blieb er aber auf Schlagdistanz. In Runde zwei hatte einer der beiden Brüder einen Defekt und später stürzte der andere. So lag Hemmerling auf einmal alleine in Führung und brachte nach 1:16:28 Stunden mit 37 Sekunden Vorsprung auf dem Belgier Clement Horny seinen ersten internationalen Sieg bei den Junioren unter Dach und Fach. „Vor dem Start fühlten sich durch die harte Trainingswoche die Beine nicht richtig gut an, aber im Verlauf wurde es doch immer besser“, erklärte der Saarländer vom Team aus dem Hochschwarzwald. „Ich bin froh, dass ich dann endlich mal einen Sieg einfahren konnte.“ Sein Bruder Thore hatte im Rennen der U17 Pech, als er durch einen Sturz vor ihm in einer technischen Abfahrt den Anschluss verlor. Dadurch musste er vom Bike und erst mal laufen. Danach kämpfte er sich ohne Unterstützung aber immerhin noch auf den vierten Rang, 2:46 Minuten hinter dem Belgier Jarne Vandersteen (1:05:54).

Weitere Informationen unter www.lexware-mountainbike-team.de

Zurück zum Seiteninhalt