MTB Sport News Juli 2018 12 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
SKS-GERMANY - AIRSTEP – Zeit für einen neuen Auf-Tritt

   
Wer kennt sie nicht, die gute alte Fußpumpe, die in keinem guten Haushalt, in keinem Urlaub fehlen durfte. Tritt für Tritt erledigte sie zuverlässig ihren Job. Was sich damals schon großer Beliebtheit erfreute, wurde bei SKS GERMANY jetzt speziell für das Aufpumpen von Fahrradreifen weiterentwickelt und zu einem Highend-Produkt im Bereich Pumpentechnologie vollendet.  

Mit der AIRSTEP erlebt die Fußpumpe einen völlig neuen Auf-Tritt: Ein perfektes Zusammenspiel aus Design, erstklassigen Materialien und durchdachter Konstruktion. Sie vereint die Tugenden einer klassischen Fußpumpe mit modernster Technologie. Hier zeigt SKS GERMANY wieder einmal sein großes Potential in Sachen Kunststoff. Das Gehäuse aus glasfaserverstärktem Kunststoff ist sehr robust, die hochwertigen Kunststoffgleitlager sind extrem belastbar und verschleißfest. Unterstützt wird SKS GERMANY bei der Produktion vom Schwester-Unternehmen Schött Aluminiumdruckguss. Die Alu-Profis aus Menden im Sauerland stellen den Trittbügel aus strapazierfähigem Aluminium her, so dass alle Komponenten der Pumpe für eine hervorragende Qualität „Made in Germany“ bürgen.

AIR-GONOMIE trifft Evolution
Wer eine Fußpumpe noch aus früheren Zeiten kennt, weiß die angenehme, rückenschonende Art und Weise des Pumpens in aufrechter Haltung zu schätzen. Durch Betätigen des robusten Aluminium-Trittbügels kann mühelos die höchstmögliche effektive Pumpleistung bis zu 7 bar erzielt werden.  

Professionell entwickelt und wissenschaftlich bestätigt: Unterstützt durch die Ergonomie-Experten von SQlab ist diese einzigartige Fußpumpe entstanden, die im Vergleich zu herkömmlichen Standpumpen einen deutlich reduzierten Kraftaufwand beim Befüllen von Reifen benötigt. Dies wurde auch durch das Institut für Sportwissenschaft der Universität Bayreuth im Rahmen eines Produkttests eindeutig bestätigt. Zudem hebt das Institut eine hervorragende Standsicherheit im Vergleich zu weiteren getesteten Modellen hervor.

Die AIRSTEP begeistert ebenfalls durch detailverliebte und bedienerfreundliche Features, wie der integrierte Stauraum für den Spiralschlauch. Der elastische Schlauch behält auch nach dem Pumpen seine Form und wickelt sich automatisch wieder in die Ausgangsposition zurück. Ausgestattet ist der Spiralschlauch mit einem MultiValve-Kopf für alle Ventilarten. Dieser lässt sich leicht entnehmen und mit einem Klick wieder befestigen. Durch Verschieben des Arretierungs-Schalters wird der Aluminium-Trittbügel gelöst. Die geriffelte Trittfläche verhindert ein Abrutschen, Gummifüße unter dem Gehäuse sorgen für einen sicheren Halt. Der Reifendruck ist auf dem großen Manometer gut ablesbar. Nach dem Pumpen wird der Bügel wieder heruntergeklappt und per Schalter arretiert. Anschließend lässt sich die Pumpe dank ihrer kompakten Form und der praktischen Wandhalterung platzsparend verstauen. UVP: 59,99 Euro

Voraussichtlicher Liefertermin: Januar 2019


Weitere Informationen unter www.sks-germany.com

Zurück zum Seiteninhalt