MTB Sport News Juli 2018 15 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
SKS-GERMANY - STAY CONNECTED - SKS MYBIKE-APP + SKS HÄNDLERPORTAL

Das Zeitalter der Digitalisierung bietet viele Vorteile, gerade auch in der Fahrradbranche. Bestes Beispiel für digitale Technologien am Fahrrad ist das innovative COMPIT-System. Als nächsten Schritt entwickelte SKS GERMANY kostenlose, serviceorientierte Softwaretools: Die SKS MYBIKE-APP und das SKS HÄNDLERPORTAL. Die Tools lassen sich miteinander vernetzen und dienen als moderne Kommunikationsplattform zwischen Händler und Endverbraucher.

Die SKS MYBIKE-APP sorgt für ein rundum entspanntes Radfahren. Sie hilft bei der Routenplanung und Navigation, gibt Infos über Unwetterwarnungen, Händlerstandorte und Servicestationen. Besonders praktisch: Die Anwendungen können ohne Einloggen sofort gestartet werden. Weitere Features sind das cleane Cockpit, Tachoanzeige, die digitale Fahrradklingel und der Fahrradpass. Dieser speichert alle wichtigen Daten, die im Falle eines Diebstahls abrufbar sind und sofort online an die Polizei oder die Versicherung weitergeleitet werden können. Die SKS MYBIKE-APP ist für IOS und Android verfügbar und kann im App-Store oder Google Play Store heruntergeladen werden.

Mit dem digitalen SKS HÄNDLERPORTAL wird die Organisation im Fahrradgeschäft maßgeblich vereinfacht. Durch die klar gegliederte Aufteilung ist das Tool intuitiv zu bedienen und bietet mit seinen vier Hauptfunktionen – Fahrradverwaltung, Kunden, Chat und Wartung – einen echten Mehrwert. In Verbindung mit der Kunden- bzw. Fahrradverwaltung und dem in der SKS MYBIKE-APP hinterlegten Fahrradpass können Fahrräder und Kunden miteinander verknüpft werden. Diese Schnittstelle ermöglicht den Kontakt mit dem Kunden per App, so dass ein direkter Informationsaustausch über anstehende Wartungen, Terminvergabe oder Angebote möglich ist. Das SKS HÄNDLERPORTAL ist webbasiert, die Zugangsdaten sind über SKS GERMANY erhältlich.

Dank des dynamischen Entwicklungsprozesses werden die benutzerfreundlichen Servicetools bei SKS GERMANY ständig weiterentwickelt, um den Kunden auf ihrem Weg Richtung Digitalisierung als zukunftsweisender Partner und Ideengeber zur Seite zu stehen.

Voraussichtlicher Liefertermin: Januar 2019


Weitere Informationen unter www.sks-germany.com

Zurück zum Seiteninhalt