MTB Sport News Juli 2018 77 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

CST - American Eagle - Sandd Mountainbike Team - Keine Teilnahme an den Niederländischen Meisterachafte für Anne Tauber
wegen gebrochenem kleinen Finger

Anne Tauber, aktuelle Niederländische Meisterin Mountainbike XCO, wird ihren Titel morgen bei den Niederländischen Meisterschaften wegen einer Verletzung nicht verteidigen können. Vor zwei Wochen beim UCI Mountainbike Worldcup in Val di Sole Italien war Anne in einem Sturz in der Startschleife verwickelt. Kurz nach dem Rennen fühlte sich die Verletzung nicht so schlimm an und so entschied sie sich eine Woche später nach Andorra zum UCI Worldcup zu fahren, wo sie den 4. Platz belegte.

Am letzten Dienstag nach der Untersuchung im Krankenhaus wurde ein gebrochener kleiner Finger festgestellt. Zunächst war geplant, bei den nationalen Meisterschaften zu starten. Nach dem Training auf der Niederländischen Meisterschaft und einer weiteren Untersuchung im Krankenhaus beschloss Anne, sich voll auf die Regeneration zu konzentrieren und nicht zu starten.

Anne Tauber "Leider kann ich nicht bei den nationalen Meisterschaften starten. Vor zwei Wochen habe ich mir bei einem Sturz im italienischen Val di Sole den kleinen Finger gebrochen und seitdem habe ich immer wieder versucht zu trainieren und zu fahren. Das behindert nur den Genesungsprozess. "In diesem Moment konzentriere ich mich auf die Genesung und der Arzt rät mir, nicht zu rasen. Ich wünsche allen viel Glück. Ich hoffe, dass es meinem kleinen Finger bald besser geht."

Weitere Informationen unter www.mountainbikeractingteam.com

Zurück zum Seiteninhalt