MTB Sport News Juli 2019 03 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Team CENTURION-VAUDE - Den heißen Temperaturen zum Trotz

 
 
Es  ist die bislang heißeste Woche des Jahre gewesen und für Jochen Käß,  Philip Handl und Julian Scheinert stand mit dem Kitz Alp Bike Festival  in Kirchberg und Brixen eines der härtesten Eintages-Events auf dem  Programm.

 
Bereits  am vergangenen Mittwoch wurde zum Auftakt des Events der Hillclimb  ausgefahren. Es galt 6km mit ca. 500hm schnellstmöglich zu überwinden.  Gerade einmal 18:40 Minuten benötigte Jochen Käß für diese Distanz und  blieb mit dieser auch ungeschlagen. Auch unsere beiden YoungGuns Philipp  Handl und Julian Scheinert konnten überzeugen. Philip sicherte sich  Platz 3 im starken Teilnehmerfeld und mit dem 12. Platz unseres von  Julian ging auch die Teamwertung des Hillclimb ans Team CENTURION VAUDE.
 

Nach  zwei Tagen Erholung ging es für die drei Sportler am Samstag auf die  Marathon Distanz und damit in das Hauptrennen des Kitz Alp Bike  Festivals. Für Jochen und Philipp standen100km und 4.300hm auf dem Menü –  der Startschuss fiel um 09:00 Uhr, somit war es von Anfang an klar,  dass die Mittagshitze mit über 34°C nicht umgangen werden konnte. Jochen  bestätigte seine derzeitige Top-Form, fuhr vom Start weg vorne und  sicherte sich bis zum Ziel einen Vorsprung von etwa 13 Minuten auf den  zweit Platzierten Christoph Soukup (TEXPA Simplon). Beim Kampf um Platz 3  konnte sich Philip am letzten Anstieg entscheidend lösen und fuhr einen  Vorsprung von 1:30 Minuten auf David Schöggl (Rad.Sport.Szene) heraus.  Auch ein Sturz im sehr anspruchsvollen Fleckalm-Trail konnte Philip  nicht bremsen das Podium ins Ziel zu fahren. Die Wunde am Knie musste  später im Krankenhaus genäht werden, aus diesem Grund verpasste der  junge Österreicher leider die Siegerehrung. Julian Scheinert fuhr die  kürzere Distanz von 55km und 2.600hm. Er hatte zu Beginn schon sehr mit  der Hitze zu kämpfen, im letzten Renndrittel lief es erfreulicherweise  sehr gut so konnte er noch einige Plätze gut machen und sich einen  soliden 8. Platz im Klassement sichern.
 

Platz 1 Jochen Käß (Ultra Distanz)
Platz 3 Philipp Handl (Ultra Distanz)
Platz 8 Julian Scheinert (Medium Plus)
 

Wir  freuen und über die super Ergebnisse und bedanken uns beim Team ums  Team! Um bei diesen Temperaturen seine Leistung abrufen zu können ist  das Drumherum, besonders die Verpflegung, essentiell.                                                                                                                                                                                                                                                                            Foto: Kitz Alp Bike Festival

Weitere Informationen unter www.team-centurion-vaude.de

Zurück zum Seiteninhalt