MTB Sport News Juli 2019 22 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
SPITZen MTB Spendentour/ Bodenmais - 3500€ bei Spendentour

Erste SPITZen Spendentour in Bodenmais ein voller Erfolg, mehr als 100 Teilnehmer bei der Premiere, Namensgeberin Sabine Spitz kann 3500,-€ Scheck an Sternstunden e.V. übergeben, zweites MTB Camp

Mehr als 100 Mountainbiker sind dem Aufruf von Olympiasiegerin Sabine Spitz und Bodenmais Tourismus gefolgt und im Gebiet des großen Arbers für den guten Zweck auf Mountainbike Tour gegangen. Die Anstrengung auf den Trails hat sich gelohnt: 3500,- Euro haben die Bikefans gemeinsam mit der Deutschen Meisterin bei der ersten "SPITZen Spendentour" gesammelt. Die komplette Summe, die die Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH von Geschäftsführer Bernhard Mosandl bereitstellt, geht für wohltätige Zwecke an den Sternstunden e.V.

Die knapp 35 Kilometer lange Strecke mit rund 850 Höhenmetern, führte auf den Spuren der Trans Bayerwald Nordroute von Bodenmais auf die Chamer Hütte, wo sich die Teilnehmer verpflegen konnten. Der gemütliche Abschluss und die Scheckübergabe fand dann auf dem Marktplatz von Bodenmais statt.

Namensgeberin Sabine Spitz war sehr glücklich mit der Resonanz bei der Premiere: „Toll wie viele Mountainbiker dem Aufruf gefolgt sind und nach Bodenmais gekommen sind, um zusammen mit mir für den guten Zweck zu fahren. Es hat allen super viel Spaß gemacht und wenn man damit noch helfen kann, ist das einfach genial. Das ist eine tolle Motivation die Spendetour auch im kommenden Jahr wieder zu machen bzw. hier in Bodenmais zu etablieren“

Tourismuschef Bernhard Mosandl betonte: „Die Spendentour war ein tolles Event, mit dem wir nicht nur unser Mountainbike-Revier bekannter machen, sondern vor allem Menschen in Not helfen konnten.“

Zweites Mountainbike-Camp mit Sabine Spitz
Vor der Spendentour fand von Donnerstag bis Samstag außerdem das zweite Mountainbike-Camp mit Sabine Spitz in Bodenmais statt. 20 begeisterte Mountainbiker erlebten dabei ein Wochenende mit der dreifachen Olympiamedaillen-Gewinnerin unter Gleichgesinnten. Auf zwei anspruchsvollen Bike-Touren durften die Bike-Fans Sabine Spitz erleben und von ihrer Erfahrungen im Mountainbikesport profitieren. Stellvertretend sagte eine Teilnehmerin: "Die Tage mit Sabine waren einfach super. Es war toll, sie kennen zu lernen und wir hatten alle einen Riesenspaß auf den Trails in Bodenmais".

Dementsprechend zufrieden war auch Sabine Spitz: „Das Camp lief perfekt. Wir waren wirklich eine coole Gruppe. Es ist immer wieder schön zu sehen wie man über das Thema Mountainbike in so kurzer Zeit zusammenfindet. Und Bodenmais bietet dafür natürlich die perfekte Mountainbike-Region“.

Weitere Informationen zum Sternstunden e.V.: www.sternstunden.de

Weitere Informationen zur Trans Bayerwald: www.trans-bayerwald.de

Weitere Informationen unter www.sabine-spitz.com

Zurück zum Seiteninhalt