MTB Sport News Juli 2019 26 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Lexware Mountainbike Team - Weltcup Les Gets, Short Track - Egger erobert Startreihe drei

Zum Auftakt der vierten Weltcup-Station im französischen Les Gets ist Georg Egger vom Lexware Mountainbike Team sein bisher bestes Resultat im Short Track gelungen: mit Rang 24 sicherte er sich für Sonntag Startreihe drei. Es war eine ziemlich staubige Angelegenheit in Hoch-Savoyen. Manchmal ging es fast im Blindflug dahin und Georg Egger hatte in den hinteren Reihen damit auch zu kämpfen. Der 24-Jährige vom Team aus dem Hochschwarzwald löste seine Aufgabe an diesem Freitagabend aber mit Bravour. „Ich habe mich die ganze Woche gut gefühlt, mir aber kein konkretes Ziel gesteckt. Ich wollte warten wie es läuft. Als ich dann in den Top 25 war, wollte ich diesen 24. Platz unbedingt“, erklärte Egger.

Die ersten drei Achter-Reihen im Cross-Country-Rennen werden im Short Track ausgefahren und diese Position garantiert damit eben noch die dritte Reihe. Allerdings hatte Egger schon noch einige Positionskämpfe zu absolvieren, ehe es so weit war. Er fiel mal wieder auf Platz 28 zurück, fuhr wieder nach vorne und musste in der letzten von neun 1,24-Kilometer-Runden noch mal ziemlich „tief gehen“, wie die Athleten sagen. Am Anstieg zu Beginn der letzten Runde fuhr er an seiner Gruppe vorbei und ließ sich die Position nicht mehr abjagen. „Über die Kuppe hinweg musste ich schon kämpfen, das war schon Limit für mich“, meinte Egger, der 24 Sekunden Rückstand aufwies, „aber es hat mega Spaß gemacht. Ich habe endlich wieder einen klaren Kopf und eine klare Linie.“

Der Verlauf des Short Track, der vom Niederländer Mathieu van der Poel vor dem Brasilianer Henrique Avancini und dem Franzosen Victor Koretzky gewonnen wurde, macht Egger Mut für das Cross-Country-Rennen am Sonntag.

Weitere Informationen unter www.lexware-mountainbike-team.de

Photos: © 2019 EGO-Promotion
Photographen: Armin M. Küstenbrück - Max Fuchs - Niklas Hartmann / EGO-Promotion

Zurück zum Seiteninhalt