MTB Sport News Juli 2019 60 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Team CENTURION-VAUDE - Haarscharf - Daniel Geismayr wird 2. beim M3

 
 
Nach  dem Rennen ist vor dem Rennen - und so reisten unsere Young Guns  Vinzent, Philip & Julian gemeinsam mit Daniel und dem Betreuerteam  nur eine Woche nach der Transalp in das nahe gelegene Montafon zum M3  Bike Marathon, einem Rennen der UCI World Marathon Serie. 130km und 4.500hm standen für Daniel, Vinzent und Philip auf dem Menü. Julian startete auf der M2 Strecke über65km und 2.400hm.

Zum Beginn des Hauptrennens formierte sich eine große Spitze, in der  sich Daniel und Vinzent gut behaupten konnten, kurz dahinter folgte  Philip, der die Belastung der Transalp noch deutlich in seinen Beinen  spürte. Im Rennverlauf konnten sich Daniel und Urs Huber vom Team BULLS  gemeinsam vom Rest des Feldes absetzten. Aufgrund einer sich lockernden  Sattelstütze und der notwendigen Behebung des Defektes musste Daniel  zweimal in den Tech Zonen anhalten und verlor dadurch ca. 1:30 Minuten  auf Urs Huber.

Im letzten Anstieg konnte er die Lücke wieder schließen und beide bogen  gemeinsam auf die Zielgerade ein. In einem Kopf an Kopf Sprint hatte  Daniel ganz knapp das Nachsehen und musste sich mit Platz zwei begnügen.  Ein zufriedenstellenden Ergebnis, besonders in Anbetracht der  zahlreichen Renntage welche Daniel im Juli gesammelt hat.

Indes fuhr Vinzent einen Großteil des Rennens in der ersten  Verfolgergruppe mit, verlor am letzten langen Anstieg jedoch etwas an  Boden. Durch seine erstklassigen Bergab Performance in der letzten  Abfahrt konnte er nach eigenen Angaben "den Schaden begrenzen" und  beendete das lange Rennen auf einem sehr guten 11. Platz.

Philip fand im Laufe des Rennens immer mehr seinen Rhythmus und konnte  trotz der müden "Transalp- Beine" sein Ziel einer Top20 Platzierung mit  einem soliden 17. Platz erreichen.

YoungGun Julian konnte auf der M2 Strecke ebenfalls einen guten 11.  Platz erreichen und kommt nach dem Abiturstress nun immer besser in  Tritt.

Das nächste Rennen steht bereits vor der Türe - morgen startet das Ischgl Ironbike Festival!

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         
Foto: Sportograf

Weitere Informationen unter www.team-centurion-vaude.de

Zurück zum Seiteninhalt