MTB Sport News Juni 2019 37 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Team CENTURION -VAUDE - Dreimal Top Ten bei der Deutschen Cross Country Meisterschaft
 

Bei den Deutschen Cross Country Meisterschaften an diesem Wochenende im  bayrischen Wombach zeigten die CENTURION VAUDE Racer abseits der  gewohnten Marathon Disziplin allesamt eine starke Leistung und finishten  in jeder Kategorie jeweils unter den besten Zehn. Der  erste Startschuss des Tages fiel für die Klasse der Damen Elite. Steffi  Dohrn vertrat hier die Teamfarben würdig und platzierte sich bei  schwierigen Streckenbedingungen als Neunte unter den besten Zehn Damen  des deutschen Cross Country Rennsports. Damit war der Grundstein für  einen weiteren erfolgreichen Renntag gelegt. Im  U23 Rennen trat unser Freiburger CENTURION VAUDE Young Gun Vinzent Dorn  an den Start. Noch etwas geschwächt von seinem Sturz bei der Alpentour  Trophy, stand Vinzent nicht 100% fit am Start. Dennoch bewies er ein  großes Kämpferherz und finishte im 44 Teilnehmer starken Fahrerfeld auf  Platz fünf. „Für diese Umstände bin ich mit Platz fünf sehr zufrieden  und hab auch unter Beweis gestellt, dass ich zu den besten Deutschen  gehöre“, so der junge Freiburger selbstbewusst im Ziel.

 
Und  last but not least starteten am Nachmittag die Herren in ihr  Meisterschaftsrennen. Jochen Käß, der ohne spezifische XCO  Rennvorbereitung in seine frühere Paradedisziplin gestartet war, hatte  zu Rennbeginn noch nicht die besten und schnellsten Beine. Diese drehten  sich aber von Runde zu Runde besser, sodass er am Ende auf einem  starken achten Platz die Ziellinie überquerte.
 

Alles in allem ein tolles und erfolgreiches Rennwochenende!
 
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         
Foto: privat

Weitere Informationen unter www.team-centurion-vaude.de

Zurück zum Seiteninhalt