MTB Sport News März 2019 23 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

R RAYMON - Johannes Fischbach geht bei der WES – WORLD E-BIKE SERIES an den Start

Der Rennkalender von Johannes Fischbach füllt sich mit einer weiteren Rennserie: Der R RAYMON Fahrer startet bei der internationalen WES World E-Bike Series. Vier Stopps wird es in der ersten Saison geben. In Monte Carlo findet unter der Schirmherrschaft des Prinzen von Monaco am 13. und 14. April der erste Wettkampf statt. Die Schweiz, Italien und Spanien werden dann im Laufe des Jahres folgen.

„Es wird spannend und ich freue mich Teil des WES-Abenteuers zu sein“, sagt Johannes Fischbach. „Neue Rennen haben immer einen besonderen Reiz und Monaco ist definitiv ein herausforderndes Terrain.“ Der Bike-Pro startet mit dem WES-Team R RAYMON RACING in der Disziplin Enduro. Mit dabei ist eine limitierte Special-Edition des E-SEVEN TRAILRAY, „Ich teste das eBike schon seit einiger Zeit und kann es kaum erwarten, endlich offiziell damit unterwegs zu sein.“

Und auch die Veranstalter sind gespannt – so haben sie im Vorfeld verkündet, dass die WES ein offizielles „International Calender Event“ der UCI sein wird. Sie gehen davon aus, dass die E-Bike-Rennen spektakulärer und aufregender als herkömmliche Bike-Wettkämpfe sein werden. „Für uns bietet die World E-Bike Series die Chance, unsere Marke R RAYMON in einem internationalen Umfeld zu präsentieren“, sagt Felix Puello, Geschäftsführer der PEXCO GmbH. „Und natürlich ist jedes Rennen auch ein Test für unser Material, das härtesten Anforderungen gerecht werden muss“.

Über die PEXCO GmbH – Next Level eMobility
Die Unternehmerfamilie Puello gründete zusammen mit ihrem strategischen Partner aus Österreich, dem Weltmarktführer bei Elektrosportmotorrädern und Europas größtem Motorradhersteller, im Juli 2017 die PEXCO GmbH. Der Name steht für „Puello eMobility Crossover Company“. Die klar definierte Vision: In unterschiedlichen Märkten eine Führungsposition in Sachen Technik, Design, Wirtschaftlichkeit sowie Digitalisierung einzunehmen. Das unabhängige und familiengeführte Unternehmen verfolgt das Ziel, eine zentrale Rolle in der globalen Mobilitätswelt von heute und morgen zu spielen. Der Fokus liegt auf der Entwicklung und dem Vertrieb von eBikes sowie Fahrrädern. Unter dem Dach der PEXCO sind derzeit die beiden Marken R RAYMON und Husqvarna Bicycles angesiedelt.

Weitere Informationen unter www.r-raymon-bikes.com

   



Zurück zum Seiteninhalt