MTB Sport News Mai 2019 10 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Team CENTURION VAUDE - Podium für Stefanie Dohrn auf der Ronda Extrema

Traditionsgemäß  steht im Mountainbike Rennkalender jedes Jahr Anfang Mai das Bike  Festival in Riva am Gardasee. Stefanie Dohrn und Philip Handl für  CENTURION VAUDE standen am Start der Ronda Extrema und nahmen die 90  Kilometer und 4.000 Höhenmeter unter die Stollen.

Im Rennen der Damen konnte Stefanie  Dohrn sich von Beginn an vorne absetzen und lieferte sich über die erste  Rennhälfte weg "ein richtig gutes Battle mit der Italienerin Maria  Cristina Nisi um Platz 1", wie sie später zu Protokoll gab. Bis circa  bei Kilometer 55 die Streckenbeschilderung nicht mehr vorhanden war und  das Spitzenduo mangels Schildern von der richtigen Strecke abkam. Rund  20 Minuten Zeitverlust mussten beide wieder wett machen und starteten  eine beherzte Aufholjagd. Am Ende konnte Stefanie Dohrn sich bis auf  Platz zwei wieder vorkämpfen, bis ins Ziel hat es aber nicht ganz  gereicht den Abstand wieder zuzufahren. So steht für sie mit Platz zwei  auf der Ronda Extrema ein starkes Ergebnis zu Buche und bestätigt ihre  derzeit starke Form.
 
Philipp Handl in den Top 20
Young Gun Philipp Handl war ebenfalls  auf der Ronda Extrema am Start und beendete das Rennen mit einem für ihn  nicht ganz zufrieden stellenden 19. Platz. Nachdem er den ersten  Anstieg noch voll in der Spitzengruppe mit bestreiten konnte, verlor er  im weiteren Verlauf den Anschluss und rettete sich noch unter den besten  20 ins Ziel.
                                                            
Cross Country Bundesliga Auftakt in Heubach
Derzeit scheint Petrus kein Radsport  Freund zu sein. So fand auch der Cross Country Bundesliga Auftakt in  Heubach bei Temperaturen nur knapp über Gefrierpunkt und viel Regen  statt. Vinzent Dorn ließ sich davon nicht abschrecken und stellte sich  in seinem ersten Cross Country Rennen in dieser Saison der starken  internationalen Konkurrenz. Mit Rang 22 am Ende war er zwar nicht ganz  zufrieden, braucht sich aber angesichts der über 60 Starter auch nicht  zu verstecken.

Fotos: Privat

Weitere Informationen unter www.team-centurion-vaude.de

Zurück zum Seiteninhalt